Am 5:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Am 5:18 הֹוי הַמִּתְאַוִּים אֶת־יֹום יְהוָה לָמָּה־זֶּה לָכֶם יֹום יְהוָה הוּא־חֹשֶׁךְ וְלֹא־אֹֽור׃

Übersetzungen

SEP Am 5:18 οὐαὶ οἱ ἐπιθυμοῦντες τὴν ἡμέραν κυρίου ἵνα τί αὕτη ὑμῖν ἡ ἡμέρα τοῦ κυρίου καὶ αὐτή ἐστιν σκότος καὶ οὐ φῶς

ELB Am 5:18 Wehe denen, die den Tag des HERRN herbeiwünschen! Wozu soll euch denn der Tag des HERRN sein? Er wird Finsternis sein und nicht Licht :
ELO Am 5:18 Wehe denen, welche den Tag Jehovas herbeiwünschen! Wozu soll euch der Tag Jehovas sein? Er wird Finsternis sein und nicht Licht:
LUO Am 5:18 Weh +01945 denen, die des HERRN +03068 Tag +03117 begehren +0183 (+08693)! Was +04100 soll er +01931 euch? Denn des HERRN +03068 Tag +03117 ist Finsternis +02822 und nicht +03808 Licht +0216.
SCH Am 5:18 Wehe denen, die den Tag des HERRN herbeiwünschen! Was soll euch der Tag des HERRN? Er wird finster sein und nicht Licht,
PFL Am 5:18 Weh denen, die herbeisehnen den Tag Jehovas! Wozu soll Leuten wie euch der Tag Jehovas frommen? Derselbe bedeute für euch Finsternis und nicht Licht.
TUR Am 5:18 Weh, die den Tag des Ewigen ersehnen! Was soll er euch, der Tag des Ewigen? Er, Dunkel ist er und nicht Helle.

Vers davor: Am 5:17 --- Vers danach: Am 5:19
Zur Kapitelebene Am 5
Zum Kontext: Am 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Tag = ein Symbol für Lichtes-oder Gerichtsgegenwart Gottes und Christi (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks