5Mo 9:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 9:19 כִּי יָגֹרְתִּי מִפְּנֵי הָאַף וְהַחֵמָה אֲשֶׁר קָצַף יְהוָה עֲלֵיכֶם לְהַשְׁמִיד אֶתְכֶם וַיִּשְׁמַע יְהוָה אֵלַי גַּם בַּפַּעַם הַהִֽוא׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 9:19 καὶ ἔκφοβός εἰμι διὰ τὴν ὀργὴν καὶ τὸν θυμόν ὅτι παρωξύνθη κύριος ἐφ᾽ ὑμῖν ἐξολεθρεῦσαι ὑμᾶς καὶ εἰσήκουσεν κύριος ἐμοῦ καὶ ἐν τῷ καιρῷ τούτῳ

ELB 5Mo 9:19 Denn ich fürchtete mich vor dem Zorn und dem Grimm, mit dem der HERR über euch erzürnt war, so daß er euch vernichten wollte. Und der HERR erhörte mich auch dieses Mal.
ELO 5Mo 9:19 Denn mir war bange vor dem Zorn und dem Grimm, womit Jehova über euch ergrimmt war, so daß er euch vertilgen wollte. Und Jehova erhörte mich auch dieses Mal.
LUO 5Mo 9:19 Denn ich fürchtete +03025 (+08804) mich vor +06440 dem Zorn +0639 und Grimm +02534, mit dem der HERR +03068 über euch erzürnt war +07107 (+08804), daß er euch vertilgen wollte +08045 (+08687). Aber der HERR +03068 erhörte +08085 (+08799) mich auch damals +06471.
SCH 5Mo 9:19 Denn ich fürchtete mich vor dem Zorn und Grimm, womit der HERR über euch so sehr erzürnt war, daß er euch vertilgen wollte. Und der HERR erhörte mich auch diesmal.
PFL 5Mo 9:19 Denn ich war bange von wegen des Zornes und der Grimmglut, womit Jehova Sich entrüstete über euch, euch zu vertilgen. Und es hörte Jehova auf mich auch dieses Mal.
TUR 5Mo 9:19 Denn mir war bange ob des Zorns und des Grimms, den der Ewige gegen euch hegte, euch zu vertilgen. Und der Ewige hörte auf mich auch dieses Mal.

Vers davor: 5Mo 9:18 --- Vers danach: 5Mo 9:20
Zur Kapitelebene 5Mo 9
Zum Kontext: 5Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks