5Mo 9:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 9:18 וָֽאֶתְנַפַּל לִפְנֵי יְהוָה כָּרִאשֹׁנָה אַרְבָּעִים יֹום וְאַרְבָּעִים לַיְלָה לֶחֶם לֹא אָכַלְתִּי וּמַיִם לֹא שָׁתִיתִי עַל כָּל־חַטַּאתְכֶם אֲשֶׁר חֲטָאתֶם לַעֲשֹׂות הָרַע בְּעֵינֵי יְהוָה לְהַכְעִיסֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 9:18 καὶ ἐδεήθην ἐναντίον κυρίου δεύτερον καθάπερ καὶ τὸ πρότερον τεσσαράκοντα ἡμέρας καὶ τεσσαράκοντα νύκτας ἄρτον οὐκ ἔφαγον καὶ ὕδωρ οὐκ ἔπιον περὶ πασῶν τῶν ἁμαρτιῶν ὑμῶν ὧν ἡμάρτετε ποιῆσαι τὸ πονηρὸν ἐναντίον κυρίου τοῦ θεοῦ ὑμῶν παροξῦναι αὐτόν

ELB 5Mo 9:18 Und ich warf mich vor dem HERRN nieder wie das erste Mal vierzig Tage und vierzig Nächte - Brot aß ich nicht, und Wasser trank ich nicht - wegen all eurer Sünden, die ihr begangen hattet, indem ihr tatet, was in den Augen des HERRN böse war, ihn zu reizen.
ELO 5Mo 9:18 Und ich warf mich vor Jehova nieder, wie zuerst, vierzig Tage und vierzig Nächte Brot aß ich nicht, und Wasser trank ich nicht, um all eurer Sünden willen, die ihr begangen hattet, indem ihr tatet, was übel war in den Augen Jehovas, ihn zu reizen.
LUO 5Mo 9:18 und fiel nieder +05307 (+08691) vor +06440 dem HERRN +03068, wie zuerst +07223, vierzig +0705 Tage +03117 und vierzig +0705 Nächte +03915, und aß +0398 (+08804) kein Brot +03899 und trank +08354 (+08804) kein Wasser +04325 um all eurer Sünden +02403 willen, die ihr getan hattet +02398 (+08804), da ihr solches Übel +07451 tatet +06213 (+08800) vor dem HERRN +03068 +05869, ihn zu erzürnen +03707 (+08687).
SCH 5Mo 9:18 und ich fiel vor dem HERRN nieder wie zuerst, vierzig Tage und vierzig Nächte lang, und aß kein Brot und trank kein Wasser um aller eurer Sünden willen, die ihr begangen hattet, da ihr solches Übel tatet vor den Augen des HERRN, ihn zu erzürnen.
PFL 5Mo 9:18 Und ich warf mich nieder vor das Angesicht Jehovas, wie das erste Mal, 40 Tage und 40 Nächte – Brot aß ich nicht und Wasser trank ich nicht – über all eurer Versündigung, mit der ihr euch versündigt hattet, zu tun das in den Augen Jehovas Böse, Ihm Verdruss zu bereiten.
TUR 5Mo 9:18 Dann warf ich mich vor dem Ewigen nieder wie das erste Mal, vierzig Tage und vierzig Nächte - Brot aß ich nicht und Wasser trank ich nicht - wegen all eurer Sünde, die ihr begangen, da ihr getan, was böse ist in den Augen des Ewigen, ihn zu kränken.

Vers davor: 5Mo 9:17 --- Vers danach: 5Mo 9:19
Zur Kapitelebene 5Mo 9
Zum Kontext: 5Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks