5Mo 9:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 9:14 הֶרֶף מִמֶּנִּי וְאַשְׁמִידֵם וְאֶמְחֶה אֶת־שְׁמָם מִתַּחַת הַשָּׁמָיִם וְאֶֽעֱשֶׂה אֹֽותְךָ לְגֹוי־עָצוּם וָרָב מִמֶּֽנּוּ׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 9:14 ἔασόν με ἐξολεθρεῦσαι αὐτούς καὶ ἐξαλείψω τὸ ὄνομα αὐτῶν ὑποκάτωθεν τοῦ οὐρανοῦ καὶ ποιήσω σὲ εἰς ἔθνος μέγα καὶ ἰσχυρὸν καὶ πολὺ μᾶλλον ἢ τοῦτο

ELB 5Mo 9:14 Laß mich, daß ich sie vernichte und ihren Namen unter dem Himmel auslösche! Dich aber will ich zu einer Nation machen, stärker und größer als sie.
ELO 5Mo 9:14 Laß ab von mir, daß ich sie vertilge und ihren Namen unter dem Himmel auslösche; und ich will dich zu einer Nation machen, stärker und größer als sie.
LUO 5Mo 9:14 Laß ab von mir +07503 (+08685), daß ich sie vertilge +08045 (+08686) und ihren Namen +08034 austilge +04229 (+08799) unter dem Himmel +08064; ich will aus dir +0854 ein stärkeres +06099 uns größeres +07227 Volk +01471 machen +06213 (+08799), denn dieses ist.
SCH 5Mo 9:14 Laß ab von mir, daß ich sie vertilge und ihren Namen unter dem Himmel ausrotte! Ich will aus dir ein stärkeres und größeres Volk machen, als dieses ist.
PFL 5Mo 9:14 Lass ab von Mir, dass Ich sie vertilge und auslösche ihren Namen von unter dem Himmel und mache dagegen dich zu einem Volke, kernhafter und zahlreicher als es.
TUR 5Mo 9:14 Lass ab von mir, dass ich sie vertilge und ihren Namen auslösche unter dem Himmel, dich aber zu einem Volk mache, mächtiger und zahlreicher als sie. '

Vers davor: 5Mo 9:13 --- Vers danach: 5Mo 9:15
Zur Kapitelebene 5Mo 9
Zum Kontext: 5Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks