5Mo 6:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 6:24 וַיְצַוֵּנוּ יְהוָה לַעֲשֹׂות אֶת־כָּל־הַחֻקִּים הָאֵלֶּה לְיִרְאָה אֶת־יְהוָה אֱלֹהֵינוּ לְטֹוב לָנוּ כָּל־הַיָּמִים לְחַיֹּתֵנוּ כְּהַיֹּום הַזֶּֽה׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 6:24 καὶ ἐνετείλατο ἡμῖν κύριος ποιεῖν πάντα τὰ δικαιώματα ταῦτα φοβεῖσθαι κύριον τὸν θεὸν ἡμῶν ἵνα εὖ ᾖ ἡμῖν πάσας τὰς ἡμέρας ἵνα ζῶμεν ὥσπερ καὶ σήμερον

ELB 5Mo 6:24 Und der HERR hat uns geboten, alle diese Ordnungen zu tun, den HERRN, unsern Gott, zu fürchten, damit es uns gutgeht alle Tage und er uns am Leben erhält, so wie es heute ist.
ELO 5Mo 6:24 Und Jehova hat uns geboten, alle diese Satzungen zu tun, Jehova, unseren Gott, zu fürchten, uns zum Guten alle Tage, daß er uns am Leben erhalte, wie es an diesem Tage ist.
LUO 5Mo 6:24 und der HERR +03068 hat uns geboten +06680 (+08762), zu tun +06213 (+08800) nach allen diesen Rechten +02706, daß wir den HERRN +03068, unsern Gott +0430, fürchten +03372 (+08800), auf daß es uns wohl +02896 +00 gehe +02896 alle +03117 unsre Lebtage +02421 (+08763), wie es geht heutigestages +03117;
SCH 5Mo 6:24 Darum hat uns der Herr geboten, alle diese Satzungen zu halten, daß wir den HERRN, unsern Gott, fürchten und es uns wohl gehe alle Tage und wir am Leben erhalten werden, wie es heute der Fall ist.
PFL 5Mo 6:24 So gebot uns Jehova, zu tun alle diese Gesetze, zu fürchten Jehova, unsern Gott, uns zum Guten all die Tage, uns zu beleben, wie es dieses Tages ist.
TUR 5Mo 6:24 Da gebot uns der Ewige, alle diese Gesetze zu üben, den Ewigen, unsern Gott, zu fürchten, auf dass es uns wohlergehe allezeit, uns am Leben zu erhalten, wie an diesem Tag.

Vers davor: 5Mo 6:23 --- Vers danach: 5Mo 6:25
Zur Kapitelebene 5Mo 6
Zum Kontext: 5Mo 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks