5Mo 3:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 3:12 וְאֶת־הָאָרֶץ הַזֹּאת יָרַשְׁנוּ בָּעֵת הַהִוא מֵעֲרֹעֵר אֲשֶׁר־עַל־נַחַל אַרְנֹן וַחֲצִי הַֽר־הַגִּלְעָד וְעָרָיו נָתַתִּי לָרֻֽאוּבֵנִי וְלַגָּדִֽי׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 3:12 καὶ τὴν γῆν ἐκείνην ἐκληρονομήσαμεν ἐν τῷ καιρῷ ἐκείνῳ ἀπὸ Αροηρ ἥ ἐστιν ἐπὶ τοῦ χείλους χειμάρρου Αρνων καὶ τὸ ἥμισυ ὄρους Γαλααδ καὶ τὰς πόλεις αὐτοῦ ἔδωκα τῷ Ρουβην καὶ τῷ Γαδ

ELB 5Mo 3:12 Dieses Land nahmen wir zu jener Zeit in Besitz. Das Land von Aroer an, das am Fluß Arnon liegt, und die Hälfte des Gebirges Gilead und seine Städte gab ich den Rubenitern und den Gaditern.
ELO 5Mo 3:12 Und dieses Land nahmen wir in selbiger Zeit in Besitz. Von Aroer an, das am Flusse Arnon ist, und die Hälfte des Gebirges Gilead und seine Städte gab ich den Rubenitern und den Gaditern;
LUO 5Mo 3:12 Solches Land +0776 nahmen wir +03423 (+08804) ein zu derselben Zeit +06256. Von Aroer +06177 an, das am Bach +05158 Arnon +0769 liegt +02677, gab ich's den Rubeniter +07206 und Gaditern +01425 samt dem halben +05414 (+08804) Gebirge +02022 Gilead +01568 mit seinen Städten +05892.
SCH 5Mo 3:12 Dieses Land nahmen wir zu der Zeit ein von Aroer an, die am Arnon liegt. Und ich gab das halbe Gebirge Gilead samt seinen Städten den Rubenitern und Gaditern.
PFL 5Mo 3:12 Und dieses Land haben wir als Erbbesitz eingenommen zu jener Zeit; von Aroer an, das am Bache Arnon liegt, und die Hälfte des Gebirges Gilead mit seinen Städten gab Ich Ruben und Gad;
TUR 5Mo 3:12 Und dieses Land nahmen wir damals in Besitz von Aroer, das am Arnonfluss liegt; und die Hälfte des Gebirges Gil'ad und seine Städte gab ich denen von Reuben und von Gad.

Vers davor: 5Mo 3:11 --- Vers danach: 5Mo 3:13
Zur Kapitelebene 5Mo 3
Zum Kontext: 5Mo 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks