5Mo 33:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 33:21 וַיַּרְא רֵאשִׁית לֹו כִּי־שָׁם חֶלְקַת מְחֹקֵק סָפוּן וַיֵּתֵא רָאשֵׁי עָם צִדְקַת יְהוָה עָשָׂה וּמִשְׁפָּטָיו עִם־יִשְׂרָאֵֽל׃ ס

Übersetzungen

SEP 5Mo 33:21 καὶ εἶδεν ἀπαρχὴν αὐτοῦ ὅτι ἐκεῖ ἐμερίσθη γῆ ἀρχόντων συνηγμένων ἅμα ἀρχηγοῖς λαῶν δικαιοσύνην κύριος ἐποίησεν καὶ κρίσιν αὐτοῦ μετὰ Ισραηλ

ELB 5Mo 33:21 Und er ersah sich einen Erstlingsanteil; denn dort war der Anteil eines Anführers aufbewahrt. Und er zog an die Spitze des Volkes, er vollzog die Gerechtigkeit des HERRN und seine Gerichte mit Israel.
ELO 5Mo 33:21 Und er hat das Erste des Landes sich ersehen, denn dort war der Anteil des Gesetzgebers aufbewahrt; und er ist an der Spitze des Volkes gezogen, hat ausgeführt die Gerechtigkeit Jehovas und seine Gerichte mit Israel.
LUO 5Mo 33:21 und er ersah +07200 (+08799) sich das Erbe +07225, denn daselbst war ihm eines Fürsten +02710 (+08781) Teil +02513 aufgehoben +05603 (+08803), und er kam +0857 (+08799) mit den Obersten +07218 des Volks +05971 und vollführte +06213 (+08804) die Gerechtigkeit +06666 des HERRN +03068 und seine Rechte +04941 an Israel +03478.
SCH 5Mo 33:21 Und er ersah sich das erste Stück; daselbst lag das Teil eines Anführers bereit; und er trat an die Spitze des Volkes, vollstreckte des HERRN Gerechtigkeit und seine Gerichte, vereint mit Israel.
TUR 5Mo 33:21 Er hat das Erste sich ersehen, denn dort war eines Führers Teil bewahrt; da zog er an des Volkes Spitze aus, vollstreckte die Gerechtigkeit des Ewgen und sein Gericht mit Jisrael."

Vers davor: 5Mo 33:20 --- Vers danach: 5Mo 33:22
Zur Kapitelebene 5Mo 33
Zum Kontext: 5Mo 33.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks