5Mo 33:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 33:17 בְּכֹור שֹׁורֹו הָדָר לֹו וְקַרְנֵי רְאֵם קַרְנָיו בָּהֶם עַמִּים יְנַגַּח יַחְדָּו אַפְסֵי־אָרֶץ וְהֵם רִבְבֹות אֶפְרַיִם וְהֵם אַלְפֵי מְנַשֶּֽׁה׃ ס

Übersetzungen

SEP 5Mo 33:17 πρωτότοκος ταύρου τὸ κάλλος αὐτοῦ κέρατα μονοκέρωτος τὰ κέρατα αὐτοῦ ἐν αὐτοῖς ἔθνη κερατιεῖ ἅμα ἕως ἐπ᾽ ἄκρου γῆς αὗται μυριάδες Εφραιμ καὶ αὗται χιλιάδες Μανασση

ELB 5Mo 33:17 Er ist herrlich wie sein erstgeborener Stier; und Hörner des Büffels sind seine Hörner. Mit ihnen stößt er die Völker nieder, alle miteinander bis an die Enden der Erde. Das sind die Zehntausende Ephraims, das die Tausende Manasses.
ELO 5Mo 33:17 Sein ist die Majestät des Erstgeborenen seines Stieres; und Hörner des Wildochsen sind seine Hörner. Mit ihnen wird er die Völker niederstoßen allzumal bis an die Enden der Erde. Und das sind die Zehntausende Ephraims, und das die Tausende Manasses.
LUO 5Mo 33:17 Seine Herrlichkeit +01926 ist wie eines erstgeborenen +01060 Stieres +07794, und seine Hörner +07161 sind wie Einhornshörner +07161 +07214; mit denselben +03162 wird er die Völker +05971 stoßen +05055 (+08762) zuhauf +0657 +00 bis an des Landes +0776 Enden +0657. Das sind die Zehntausende +07233 Ephraims +0669 und die Tausende +0505 Manasses +04519.
SCH 5Mo 33:17 Prächtig ist er wie sein erstgeborener Stier, Hörner hat er wie ein Büffel; damit stößt er die Völker allzumal bis an die Enden der Erde. Das sind die Zehntausende von Ephraim und jenes die Tausende von Manasse!
TUR 5Mo 33:17 Sein Stier, der Erstling, Pracht ist sein, des Wildrinds Hörner sein Gehörn, damit stößt er die Völker nieder, allsamt der Erde Enden. Das sind die Myriaden Efraims, und das die Tausende Menaschsches!"

Vers davor: 5Mo 33:16 --- Vers danach: 5Mo 33:18
Zur Kapitelebene 5Mo 33
Zum Kontext: 5Mo 33.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks