5Mo 31:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 31:18 וְאָנֹכִי הַסְתֵּר אַסְתִּיר פָּנַי בַּיֹּום הַהוּא עַל כָּל־הָרָעָה אֲשֶׁר עָשָׂה כִּי פָנָה אֶל־אֱלֹהִים אֲחֵרִֽים׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 31:18 ἐγὼ δὲ ἀποστροφῇ ἀποστρέψω τὸ πρόσωπόν μου ἀπ᾽ αὐτῶν ἐν τῇ ἡμέρᾳ ἐκείνῃ διὰ πάσας τὰς κακίας ἃς ἐποίησαν ὅτι ἐπέστρεψαν ἐπὶ θεοὺς ἀλλοτρίους

ELB 5Mo 31:18 Ich aber, ich werde an jenem Tag mein Angesicht völlig verbergen wegen all des Bösen, das es getan, weil es sich andern Göttern zugewandt hat.
ELO 5Mo 31:18 Ich aber, ich werde an jenem Tage mein Angesicht gänzlich verbergen um all des Bösen willen, das es getan, weil es sich zu anderen Göttern hingewandt hat.
LUO 5Mo 31:18 Ich aber werde mein Antlitz +06440 +05641 (+08687) verbergen +05641 (+08686) zu der Zeit +03117 um alles Bösen +07451 willen, das sie getan haben +06213 (+08804), daß +03588 sie sich zu andern +0312 Göttern +0430 gewandt +06437 +00 haben +06437 (+08804).
SCH 5Mo 31:18 Ich aber werde zu jener Zeit mein Angesicht gänzlich verbergen um all des Bösen willen, das sie getan haben, weil sie sich andern Göttern zugewandt haben.
TUR 5Mo 31:18 Und es wird zum Frass werden, und viele Übel und Drangsale werden es treffen, dass es an jenem Tag sprechen wird: 'Ists nicht, weil mein Gott nicht in meiner Mitte ist,dass mich diese Übel getroffen haben?' Ich aber werde mein Angesicht verbergen an jenem Tag ob all des Bösen, das es getan, da es sich andern Göttern zuwandte.

Vers davor: 5Mo 31:17 --- Vers danach: 5Mo 31:19
Zur Kapitelebene 5Mo 31
Zum Kontext: 5Mo 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks