5Mo 2:36

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 2:36 מֵֽעֲרֹעֵר אֲשֶׁר עַל־שְׂפַת־נַחַל אַרְנֹן וְהָעִיר אֲשֶׁר בַּנַּחַל וְעַד־הַגִּלְעָד לֹא הָֽיְתָה קִרְיָה אֲשֶׁר שָׂגְבָה מִמֶּנּוּ אֶת־הַכֹּל נָתַן יְהוָה אֱלֹהֵינוּ לְפָנֵֽינוּ׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 2:36 ἐξ Αροηρ ἥ ἐστιν παρὰ τὸ χεῖλος χειμάρρου Αρνων καὶ τὴν πόλιν τὴν οὖσαν ἐν τῇ φάραγγι καὶ ἕως ὄρους τοῦ Γαλααδ οὐκ ἐγενήθη πόλις ἥτις διέφυγεν ἡμᾶς τὰς πάσας παρέδωκεν κύριος ὁ θεὸς ἡμῶν εἰς τὰς χεῖρας ἡμῶν

ELB 5Mo 2:36 Von Aroer, das am Ufer des Flusses Arnon liegt, und von der Stadt, die im Flußtal liegt, bis Gilead gab es keine Stadt, die uns zu stark gewesen wäre: alles gab der HERR, unser Gott, vor uns dahin.
ELO 5Mo 2:36 Von Aroer, das am Ufer des Flusses Arnon ist, und zwar von der Stadt, die im Flußtale liegt, bis Gilead war keine Stadt, die uns zu stark gewesen wäre: Alles gab Jehova, unser Gott, vor uns dahin.
LUO 5Mo 2:36 Von Aroer +06177 an, das am Ufer +08193 des Bachs +05158 Arnon +0769 liegt, und von der Stadt +05892 am Bach +05158 gen Gilead +01568 war keine Stadt +07151, die sich vor uns schützen konnte +07682 (+08804); der HERR +03068, unser Gott +0430, gab +05414 (+08804) alles dahin vor uns +06440.
SCH 5Mo 2:36 Von Aroer an, die am Ufer des Arnon liegt, und von der Stadt im Tale bis gen Gilead war uns keine Stadt zu fest; der HERR, unser Gott, gab alles vor uns hin.
PFL 5Mo 2:36 Von Aroer, das am Ufer des Arnonflusses liegt, und der Stadt, die im Tal liegt, und bis Gilead – nicht war eine Burg, die uns zu steil gewesen wäre. Das Ganze gab Jehova, unser Gott, vor uns dahin.
TUR 5Mo 2:36 Von Aroer, das am Ufer des Arnonflusses liegt, und der Stadt, die im Tal liegt, bis zum Gil'ad hin, gab es keine Burg, die uns zu hoch gewesen wäre; alles gab der Ewige, unser Gott, uns preis.

Vers davor: 5Mo 2:35 --- Vers danach: 5Mo 2:37
Zur Kapitelebene 5Mo 2
Zum Kontext: 5Mo 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks