5Mo 1:34

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 1:34 וַיִּשְׁמַע יְהוָה אֶת־קֹול דִּבְרֵיכֶם וַיִּקְצֹף וַיִּשָּׁבַע לֵאמֹֽר׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 1:34 καὶ ἤκουσεν κύριος τὴν φωνὴν τῶν λόγων ὑμῶν καὶ παροξυνθεὶς ὤμοσεν λέγων

ELB 5Mo 1:34 Der HERR aber hatte den Lärm eurer Reden gehört. Da wurde er zornig und schwor:
ELO 5Mo 1:34 Und Jehova hörte die Stimme eurer Reden und ward zornig und schwur und sprach:
LUO 5Mo 1:34 Als aber der HERR +03068 euer Geschrei +06963 +01697 hörte +08085 (+08799), ward er zornig +07107 (+08799) und schwur +07650 (+08735) und sprach +0559 (+08800):
SCH 5Mo 1:34 Als aber der HERR die Stimme eurer Worte hörte, ward er zornig und schwur und sprach:
PFL 5Mo 1:34 Und es hörte Jehova die Stimme eurer Reden und ergrimmte und schwor, sprechend:
TUR 5Mo 1:34 Der Ewige aber hörte eure Worte, und er zürnte und schwor, indem er sprach:

Vers davor: 5Mo 1:33 --- Vers danach: 5Mo 1:35
Zur Kapitelebene 5Mo 1
Zum Kontext: 5Mo 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks