5Mo 1:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 1:27 וַתֵּרָגְנוּ בְאָהֳלֵיכֶם וַתֹּאמְרוּ בְּשִׂנְאַת יְהוָה אֹתָנוּ הֹוצִיאָנוּ מֵאֶרֶץ מִצְרָיִם לָתֵת אֹתָנוּ בְּיַד הָאֱמֹרִי לְהַשְׁמִידֵֽנוּ׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 1:27 καὶ διεγογγύζετε ἐν ταῖς σκηναῖς ὑμῶν καὶ εἴπατε διὰ τὸ μισεῖν κύριον ἡμᾶς ἐξήγαγεν ἡμᾶς ἐκ γῆς Αἰγύπτου παραδοῦναι ἡμᾶς εἰς χεῖρας Αμορραίων ἐξολεθρεῦσαι ἡμᾶς

ELB 5Mo 1:27 Und ihr murrtet in euren Zelten und sagtet: Weil der HERR uns haßt, hat er uns aus dem Land Ägypten herausgeführt, um uns in die Hand der Amoriter zu geben, damit sie uns vernichten.
ELO 5Mo 1:27 Und ihr murrtet in euren Zelten und sprachet: Weil Jehova uns haßte, hat er uns aus dem Lande Ägypten herausgeführt, um uns in die Hand der Amoriter zu geben, daß sie uns vertilgen.
LUO 5Mo 1:27 und murrtet +07279 (+08735) in euren Hütten +0168 und spracht +0559 (+08799): Der HERR +03068 ist uns gram +08135; darum hat er uns aus Ägyptenland +0776 +04714 geführt +03318 (+08689), daß er +05414 (+08800) uns in der Amoriter +0567 Hände +03027 gebe, uns zu vertilgen +08045 (+08687).
SCH 5Mo 1:27 und ihr murrtet in euren Hütten und spracht: Der HERR hat uns aus Haß aus Ägypten geführt, daß er uns in die Hände der Amoriter gebe, uns zu vertilgen.
PFL 5Mo 1:27 Und ihr zeigtet euch mürrisch und führet verleumderische Reden in euren Zelten und sprachet: Aus Hass Jehovas gegen uns hat Er uns herausgeführt aus dem Lande Ägypten, zu geben uns in die Hand des Amoriters, uns zu vertilgen.
TUR 5Mo 1:27 Und ihr schwatztet in euren Zelten und spracht: 'Aus Hass gegen uns hat der Ewige uns aus dem Land Mizraim geführt, um uns in die Hand des Emoriters zu geben, uns zu vertilgen.

Vers davor: 5Mo 1:26 --- Vers danach: 5Mo 1:28
Zur Kapitelebene 5Mo 1
Zum Kontext: 5Mo 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks