5Mo 1:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 1:22 וַתִּקְרְבוּן אֵלַי כֻּלְּכֶם וַתֹּאמְרוּ נִשְׁלְחָה אֲנָשִׁים לְפָנֵינוּ וְיַחְפְּרוּ־לָנוּ אֶת־הָאָרֶץ וְיָשִׁבוּ אֹתָנוּ דָּבָר אֶת־הַדֶּרֶךְ אֲשֶׁר נַעֲלֶה־בָּהּ וְאֵת הֶֽעָרִים אֲשֶׁר נָבֹא אֲלֵיהֶֽן׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 1:22 καὶ προσήλθατέ μοι πάντες καὶ εἴπατε ἀποστείλωμεν ἄνδρας προτέρους ἡμῶν καὶ ἐφοδευσάτωσαν ἡμῖν τὴν γῆν καὶ ἀναγγειλάτωσαν ἡμῖν ἀπόκρισιν τὴν ὁδόν δ ἧς ἀναβησόμεθα ἐν αὐτῇ καὶ τὰς πόλεις εἰς ἃς εἰσπορευσόμεθα εἰς αὐτάς

ELB 5Mo 1:22 Da tratet ihr alle zu mir und sagtet: Laßt uns Männer vor uns hersenden, daß sie das Land für uns erkunden und uns Bericht erstatten über den Weg, auf dem wir hinaufziehen, und über die Städte, zu denen wir kommen sollen!
ELO 5Mo 1:22 Und ihr tratet alle zu mir und sprachet: Laßt uns Männer vor uns hersenden, daß sie uns das Land erforschen und uns Bescheid bringen über den Weg, auf dem wir hinaufziehen, und über die Städte, zu denen wir kommen sollen.
LUO 5Mo 1:22 Da kamt ihr +07126 (+08799) alle zu mir und spracht +0559 (+08799): Laßt uns Männer +0582 vor uns hin +06440 senden +07971 (+08799), die uns das Land +0776 erkunden +02658 (+08799) und uns wieder +07725 (+08686) sagen +01697, durch welchen Weg +01870 wir hineinziehen sollen +05927 (+08799) und die Städte +05892, da wir hineinkommen sollen +0935 (+08799).
SCH 5Mo 1:22 Da kamet ihr alle herbei zu mir und sprachet: Laßt uns Männer vor uns hersenden, die uns das Land erkundigen und uns Bericht bringen über den Weg, den wir ziehen, und die Städte, darein wir kommen sollen.
PFL 5Mo 1:22 Ihr aber nahet mir alle und sprachet: Senden wollen wir Männer vor uns her, dass sie auskundschaften das Land und uns Bericht zurückbringen: den Weg, auf dem wir hinansteigen sollen, und die Städte, zu denen wir kommen werden.
TUR 5Mo 1:22 Da tratet ihr alle zu mir heran und spracht: 'Wir wollen Männer vor uns herschicken, dass sie uns das Land erforschen und uns Bericht erstatten: Den Weg, den wir ziehen sollen, und die Städte, zu denen wir kommen werden.'

Vers davor: 5Mo 1:21 --- Vers danach: 5Mo 1:23
Zur Kapitelebene 5Mo 1
Zum Kontext: 5Mo 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks