5Mo 11:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 11:2 וִֽידַעְתֶּם הַיֹּום כִּי לֹא אֶת־בְּנֵיכֶם אֲשֶׁר לֹֽא־יָדְעוּ וַאֲשֶׁר לֹא־רָאוּ אֶת־מוּסַר יְהוָה אֱלֹהֵיכֶם אֶת־גָּדְלֹו אֶת־יָדֹו הַחֲזָקָה וּזְרֹעֹו הַנְּטוּיָֽה׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 11:2 καὶ γνώσεσθε σήμερον ὅτι οὐχὶ τὰ παιδία ὑμῶν ὅσοι οὐκ οἴδασιν οὐδὲ εἴδοσαν τὴν παιδείαν κυρίου τοῦ θεοῦ σου καὶ τὰ μεγαλεῖα αὐτοῦ καὶ τὴν χεῖρα τὴν κραταιὰν καὶ τὸν βραχίονα τὸν ὑψηλὸν

ELB 5Mo 11:2 Und erkennt heute - denn nicht mit euren Kindern rede ich, die die Zucht des HERRN, eures Gottes, nicht erfahren und nicht gesehen haben - seine Größe, seine starke Hand und seinen ausgestreckten Arm
ELO 5Mo 11:2 Und erkennet heute, denn nicht mit euren Kindern rede ich, die es nicht wissen und die es nicht gesehen haben, die Zucht Jehovas, eures Gottes, seine Größe, seine starke Hand und seinen ausgestreckten Arm,
LUO 5Mo 11:2 Und erkennet heute +03117, was eure Kinder +01121 nicht wissen +03045 (+08804) +03045 (+08804) noch +07200 +00 gesehen haben +07200 (+08804), nämlich die Züchtigung +04148 des HERRN +03068, eures Gottes +0430, seine Herrlichkeit +01433, dazu seine mächtige +02389 Hand +03027 und ausgereckten +05186 (+08803) Arm +02220
SCH 5Mo 11:2 Und ihr sollt heute erkennen (was eure Kinder nicht wissen und nicht gesehen haben) die Zucht des HERRN, eures Gottes, und seine Majestät und seine mächtige Hand und seinen ausgereckten Arm
PFL 5Mo 11:2 Und ihr erkennet heute, dass ich nicht eure Söhne anrede, die nicht erlebten und die nicht sahen die Zucht Jehovas, eures Gottes, Seine Größe, Seine Hand, die starke, und Seinen ausgestreckten Arm,
TUR 5Mo 11:2 Erkennt denn heute - denn nicht so ists bei euren Kindern, die die Zucht des Ewigen, eures Gottes, nicht erfahren und nicht gesehen haben - seine Größe, seine starke Hand und seinen ausgestreckten Arm,

Vers davor: 5Mo 11:1 --- Vers danach: 5Mo 11:3
Zur Kapitelebene 5Mo 11
Zum Kontext: 5Mo 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Hand = ein Symbol für Wirksamkeit, Darreichung, Macht, Bewahrung, Bündnis (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks