5Mo 10:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 10:13 לִשְׁמֹר אֶת־מִצְוֹת יְהוָה וְאֶת־חֻקֹּתָיו אֲשֶׁר אָנֹכִי מְצַוְּךָ הַיֹּום לְטֹוב לָֽךְ׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 10:13 φυλάσσεσθαι τὰς ἐντολὰς κυρίου τοῦ θεοῦ σου καὶ τὰ δικαιώματα αὐτοῦ ὅσα ἐγὼ ἐντέλλομαί σοι σήμερον ἵνα εὖ σοι ᾖ

ELB 5Mo 10:13 indem du die Gebote des HERRN und seine Ordnungen, die ich dir heute gebe, hältst, dir zum Guten?
ELO 5Mo 10:13 indem du die Gebote Jehovas und seine Satzungen, die ich dir heute gebiete, beobachtest, dir zum Guten?
LUO 5Mo 10:13 daß du die Gebote +04687 des HERRN +03068 haltest +08104 (+08800) und seine Rechte +02708, die ich dir heute +03117 gebiete +06680 (+08764), auf daß dir's wohl gehe +02896?
SCH 5Mo 10:13 daß du die Gebote des HERRN beobachtest, und seine Satzungen, die ich dir heute gebiete, zum Besten für dich selbst?
PFL 5Mo 10:13 zu wahren die Gebote Jehovas und Seine Festsetzungen, die ich dir heute gebiete, zum Wohl dir.
TUR 5Mo 10:13 dass du wahrst die Gebote des Ewigen und seine Satzungen, die ich dir heute gebiete, dir zum Heil!

Vers davor: 5Mo 10:12 --- Vers danach: 5Mo 10:14
Zur Kapitelebene 5Mo 10
Zum Kontext: 5Mo 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks