4Mo 6:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 6:17 וְאֶת־הָאַיִל יַעֲשֶׂה זֶבַח שְׁלָמִים לַֽיהוָה עַל סַל הַמַּצֹּות וְעָשָׂה הַכֹּהֵן אֶת־מִנְחָתֹו וְאֶת־נִסְכֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 6:17 καὶ τὸν κριὸν ποιήσει θυσίαν σωτηρίου κυρίῳ ἐπὶ τῷ κανῷ τῶν ἀζύμων καὶ ποιήσει ὁ ἱερεὺς τὴν θυσίαν αὐτοῦ καὶ τὴν σπονδὴν αὐτοῦ

ELB 4Mo 6:17 Und den Widder soll er als Heilsopfer dem HERRN opfern samt dem Korb mit ungesäuerten Broten; und der Priester soll sein Speisopfer und sein Trankopfer opfern.
ELO 4Mo 6:17 Und den Widder soll er als Friedensopfer dem Jehova opfern samt dem Korbe des Ungesäuerten; und der Priester soll dessen Speisopfer und dessen Trankopfer opfern.
LUO 4Mo 6:17 Und den Widder +0352 soll er zum Dankopfer +02077 +08002 machen +06213 (+08799) dem HERRN +03068 samt dem Korbe +05536 mit den ungesäuerten +04682 Brot; und soll auch sein Speisopfer +04503 und sein Trankopfer +05262 machen +06213 (+08804).
SCH 4Mo 6:17 Und er soll dem HERRN den Widder zum Dankopfer bereiten samt dem Korbe mit dem ungesäuerten Brot; auch soll der Priester sein Speisopfer und sein Trankopfer zurichten.
PFL 4Mo 6:17 Und den Widder wird er bereiten als Friedmahlsdankopfer für Jehova samt dem Korb mit den ungesäuerten Broten, und es macht der Priester auch sein Speise- und Trankopfer.
TUR 4Mo 6:17 Und den Widder bereite er als Mahlopfer dem Ewigen samt dem Korb mit den ungesäuerten Broten, und der Priester bereite sein Mehlopfer und sein Gussopfer.

Vers davor: 4Mo 6:16 --- Vers danach: 4Mo 6:18
Zur Kapitelebene 4Mo 6
Zum Kontext: 4Mo 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks