4Mo 24:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 24:17 אֶרְאֶנּוּ וְלֹא עַתָּה אֲשׁוּרֶנּוּ וְלֹא קָרֹוב דָּרַךְ כֹּוכָב מִֽיַּעֲקֹב וְקָם שֵׁבֶט מִיִּשְׂרָאֵל וּמָחַץ פַּאֲתֵי מֹואָב וְקַרְקַר כָּל־בְּנֵי־שֵֽׁת׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 24:17 δείξω αὐτῷ καὶ οὐχὶ νῦν μακαρίζω καὶ οὐκ ἐγγίζει ἀνατελεῖ ἄστρον ἐξ Ιακωβ καὶ ἀναστήσεται ἄνθρωπος ἐξ Ισραηλ καὶ θραύσει τοὺς ἀρχηγοὺς Μωαβ καὶ προνομεύσει πάντας υἱοὺς Σηθ

ELB 4Mo 24:17 Ich sehe ihn, aber nicht jetzt, ich schaue ihn, aber nicht nahe. Es tritt hervor ein Stern aus Jakob, und ein Zepter erhebt sich aus Israel und zerschlägt die Schläfen Moabs und zerschmettert alle Söhne Sets.
ELO 4Mo 24:17 Ich sehe ihn, aber nicht jetzt, ich schaue ihn, aber nicht nahe; es tritt hervor ein Stern aus Jakob, und ein Zepter erhebt sich aus Israel und zerschlägt die Seiten Moabs und zerschmettert alle Söhne des Getümmels.
LUO 4Mo 24:17 Ich sehe +07200 (+08799) ihn, aber nicht jetzt; ich schaue +07789 (+08799) ihn aber nicht von nahe +07138. Es wird ein Stern +03556 aus Jakob +03290 aufgehen +01869 (+08804) und ein Zepter +07626 aus Israel +03478 aufkommen +06965 (+08804) und wird zerschmettern +04272 (+08804) die Fürsten +06285 der Moabiter +04124 und verstören +06979 (+08773) alle Kinder +01121 des Getümmels +08352 (+08676) +08351.
SCH 4Mo 24:17 Ich sehe ihn, aber jetzt noch nicht; ich schaue ihn, aber noch nicht in der Nähe. Ein Stern tritt aus Jakob hervor, und ein Zepter kommt aus Israel. Er schlägt Moab auf beide Seiten und alle Kinder Set aufs Haupt.
PFL 4Mo 24:17 Ich werde Ihn sehen, aber nicht jetzt, werde Ihn schauen, aber nicht nahe. Es erscheint ein Stern aus Jakob, ein Zepterstab ersteht aus Israel, Er zerschmettert die Anführer Moabs und den Scheitel aller Kinder Seths.
TUR 4Mo 24:17 Ich seh es – doch nicht jetzt, ich schau es – doch nicht nah! Es trott ein Wappen vor aus Jaakob, ein Stab ersteht aus Jisrael, und schmettert Moabs Schläfen, zertrümmert alle Söhne Schets!

Vers davor: 4Mo 24:16 --- Vers danach: 4Mo 24:18
Zur Kapitelebene 4Mo 24
Zum Kontext: 4Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Stern = ein Symbol für Fülle, Majestät, Herrlichkeit, Christus (A. Heller)
- Zepter = ein Symbol für Gewalt, Vollmacht, Regentschaft (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks