4Mo 13:33

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS וְשָׁם רָאִינוּ אֶת־הַנְּפִילִים בְּנֵי עֲנָק מִן־הַנְּפִלִים וַנְּהִי בְעֵינֵינוּ כַּֽחֲגָבִים וְכֵן הָיִינוּ בְּעֵינֵיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 13:33 καὶ ἐκεῖ ἑωράκαμεν τοὺς γίγαντας καὶ ἦμεν ἐνώπιον αὐτῶν ὡσεὶ ἀκρίδες ἀλλὰ καὶ οὕτως ἦμεν ἐνώπιον αὐτῶν

ELB 4Mo 13:33 auch haben wir dort die Riesen gesehen, die Söhne Enaks von den Riesen; und wir waren in unseren Augen wie Heuschrecken, und so waren wir auch in ihren Augen.
DBR 4Mo 13:33 Und dort sahen wir die NöPhILIM, die Söhne ANaQs von den NöPhiLIM; und wir wurden in unseren Augen wie Grashüpfer, und also wurden wir auch in ihren Augen.
ELO 4Mo 13:33 auch haben wir dort die Riesen gesehen, die Kinder Enaks, von den Riesen; und wir waren in unseren Augen wie Heuschrecken, und also waren wir auch in ihren Augen.
LUO 4Mo 13:33 Wir sahen +07200 (+08804) auch Riesen +05303 daselbst, Enaks +06061 Kinder +01121 von den Riesen +05303; und wir waren vor unsern Augen +05869 wie Heuschrecken +02284, und also waren wir auch vor ihren Augen +05869.
SCH 4Mo 13:33 Wir sahen auch Riesen daselbst, Enakskinder aus dem Riesengeschlecht, und wir waren in unsern Augen wie Heuschrecken, und also waren wir auch in ihren Augen!
PFL 4Mo 13:33 Und daselbst sahen wir die hochgestreckten Riesen, Nachkommen Enaks (herstammend von den Nephilim (1Mo 6:4); und wir waren in unseren Augen wie Heuschrecken und so waren wir es in ihren Augen.
TUR 4Mo 13:33 Dort haben wir die Riesen gesehen, die Söhne des Anak von dem Geschlecht der Riesen; wir waren in unsern Augen wie Heuschrecken, und so waren wir es in ihren Augen.“

Vers davor: 4Mo 13:32 --- Vers danach: 4Mo 14:1
Zur Kapitelebene 4Mo 13
Zum Kontext: 4Mo 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks