3Mo 3:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 3:14 וְהִקְרִיב מִמֶּנּוּ קָרְבָּנֹו אִשֶּׁה לַֽיהוָה אֶת־הַחֵלֶב הַֽמְכַסֶּה אֶת־הַקֶּרֶב וְאֵת כָּל־הַחֵלֶב אֲשֶׁר עַל־הַקֶּֽרֶב׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 3:14 καὶ ἀνοίσει ἐπ᾽ αὐτοῦ κάρπωμα κυρίῳ τὸ στέαρ τὸ κατακαλύπτον τὴν κοιλίαν καὶ πᾶν τὸ στέαρ τὸ ἐπὶ τῆς κοιλίας

ELB 3Mo 3:14 Und er soll davon seine Opfergabe als Feueropfer dem HERRN darbringen: das Fett, das die Eingeweide bedeckt, und alles Fett, das an den Eingeweiden ist,
ELO 3Mo 3:14 Und er soll davon seine Opfergabe als Feueropfer dem Jehova darbringen: das Fett, welches das Eingeweide bedeckt, und alles Fett, das am Eingeweide ist,
LUO 3Mo 3:14 und er soll davon opfern +07126 (+08689) ein Opfer +07133 dem HERRN +03068, nämlich das Fett +02459, welches die Eingeweide +07130 bedeckt +03680 (+08764), und alles Fett +02459 am Eingeweide +07130,
SCH 3Mo 3:14 Darnach bringe er sein Opfer dar zur Verbrennung für den HERRN, nämlich das Fett, welches das Eingeweide bedeckt, samt allem Fett, das am Eingeweide hängt;
PFL 3Mo 3:14 Und er bringt davon nahe seine Nahebringungsgabe als Feueropfer für Jehova: das Fett, welches die Eingeweide bedeckt, und alles Fett, welches an den Eingeweiden ist,
TUR 3Mo 3:14 Und er bringe davon sein Opfer dar als ein Feueropfer für den Ewigen: Das Fett, das das Eingeweide bedeckt, und alles Fett, das am Eingeweide ist,

Vers davor: 3Mo 3:13 --- Vers danach: 3Mo 3:15
Zur Kapitelebene 3Mo 3
Zum Kontext: 3Mo 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks