3Mo 2:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 2:2 וֶֽהֱבִיאָהּ אֶל־בְּנֵי אַהֲרֹן הַכֹּהֲנִים וְקָמַץ מִשָּׁם מְלֹא קֻמְצֹו מִסָּלְתָּהּ וּמִשַּׁמְנָהּ עַל כָּל־לְבֹנָתָהּ וְהִקְטִיר הַכֹּהֵן אֶת־אַזְכָּרָתָהּ הַמִּזְבֵּחָה אִשֵּׁה רֵיחַ נִיחֹחַ לַיהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 2:2 καὶ οἴσει πρὸς τοὺς υἱοὺς Ααρων τοὺς ἱερεῖς καὶ δραξάμενος ἀπ᾽ αὐτῆς πλήρη τὴν δράκα ἀπὸ τῆς σεμιδάλεως σὺν τῷ ἐλαίῳ καὶ πάντα τὸν λίβανον αὐτῆς καὶ ἐπιθήσει ὁ ἱερεὺς τὸ μνημόσυνον αὐτῆς ἐπὶ τὸ θυσιαστήριον θυσία ὀσμὴ εὐωδίας τῷ κυρίῳ

ELB 3Mo 2:2 Und er soll es zu den Söhnen Aarons, den Priestern, bringen. Er nehme davon seine Hand voll, von seinem Weizengrieß und von seinem Öl samt all seinem Weihrauch, und der Priester lasse die Askara davon auf dem Altar in Rauch aufgehen: ein Feueropfer ist es als wohlgefälliger Geruch für den HERRN.
ELO 3Mo 2:2 Und er soll es zu den Söhnen Aarons, den Priestern, bringen; und er nehme davon seine Hand voll, von seinem Feinmehl und von seinem Öl samt all seinem Weihrauch, und der Priester räuchere das Gedächtnisteil desselben auf dem Altar: es ist ein Feueropfer lieblichen Geruchs dem Jehova.
LUO 3Mo 2:2 und es also bringen +0935 (+08689) zu den Priestern +03548, Aarons +0175 Söhnen +01121. Da +08033 soll der Priester +03548 seine Hand +07062 voll +04393 nehmen +07061 (+08804) von dem Semmelmehl +05560 und Öl +08081, samt dem ganzen Weihrauch +03828 und es anzünden +06999 (+08689) zum Gedächtnis +0234 auf dem Altar +04196. Das ist ein Feuer +0801 zum süßen +05207 Geruch +07381 dem HERRN +03068.
SCH 3Mo 2:2 Also soll man sie zu den Söhnen Aarons, zu den Priestern bringen, und er soll davon eine Handvoll nehmen, von dem Semmelmehl und dem Öl, samt allem Weihrauch, und der Priester soll dieses Gedächtnisopfer auf dem Altar verbrennen als ein wohlriechendes Feuer für den HERRN.
PFL 3Mo 2:2 Und er bringt es herein zu den Söhnen Aarons, den Priestern, und erfasst zusammenschließend von dort seine Handfülle von dessen Feinmehl und von dessen Öl zu dessen ganzem Weihrauch; und es lässt räuchernd aufdampfen der Priester den Gedächtnisteil davon auf dem Altar als Feueropfer des Duftes der Annehmlichkeit für Jehova.
TUR 3Mo 2:2 Und er bringe es zu den Söhnen Aharons, den Priestern; und er fasse von dort seine Hand voll, dessen Mehl und von dessen Öl samt all seinem Weihrauch, und der Priester lasse seine Duftgabe auf dem Altar in Rauch aufgehn, ein Feueropfer zum Duft der Befriedigung für den Ewigen.

Vers davor: 3Mo 2:1 --- Vers danach: 3Mo 2:3
Zur Kapitelebene 3Mo 2
Zum Kontext: 3Mo 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks