3Mo 10:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 10:1 וַיִּקְחוּ בְנֵֽי־אַהֲרֹן נָדָב וַאֲבִיהוּא אִישׁ מַחְתָּתֹו וַיִּתְּנוּ בָהֵן אֵשׁ וַיָּשִׂימוּ עָלֶיהָ קְטֹרֶת וַיַּקְרִבוּ לִפְנֵי יְהוָה אֵשׁ זָרָה אֲשֶׁר לֹא צִוָּה אֹתָֽם׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 10:1 καὶ λαβόντες οἱ δύο υἱοὶ Ααρων Ναδαβ καὶ Αβιουδ ἕκαστος τὸ πυρεῖον αὐτοῦ ἐπέθηκαν ἐπ᾽ αὐτὸ πῦρ καὶ ἐπέβαλον ἐπ᾽ αὐτὸ θυμίαμα καὶ προσήνεγκαν ἔναντι κυρίου πῦρ ἀλλότριον ὃ οὐ προσέταξεν κύριος αὐτοῖς

ELB 3Mo 10:1 Und die Söhne Aarons, Nadab und Abihu, nahmen jeder seine Räucherpfanne und taten Feuer hinein und legten Räucherwerk darauf und brachten fremdes Feuer vor dem HERRN dar, das er ihnen nicht geboten hatte.
ELO 3Mo 10:1 Und die Söhne Aarons, Nadab und Abihu, nahmen ein jeder seine Räucherpfanne und taten Feuer hinein und legten Räucherwerk darauf und brachten fremdes Feuer vor Jehova dar, das er ihnen nicht geboten hatte.
LUO 3Mo 10:1 Und die Söhne +01121 Aarons +0175 Nadab +05070 und Abihu +030 nahmen +03947 (+08799) ein jeglicher +0376 seinen Napf +04289 und taten +05414 (+08799) Feuer +0784 darein +02004 und legten +07760 (+08799) Räuchwerk +07004 darauf und brachten +07126 (+08686) das fremde +02114 (+08801) Feuer +0784 vor +06440 den HERRN +03068, das er ihnen nicht geboten hatte +06680 (+08765).
SCH 3Mo 10:1 Aber die Söhne Aarons, Nadab und Abihu, nahmen ein jeder seine Räucherpfanne und taten Feuer hinein und legten Räucherwerk darauf und brachten fremdes Feuer vor den HERRN, das er ihnen nicht geboten hatte.
PFL 3Mo 10:1 Und es nahmen Söhne Aarons, Nadab (= Freiwilliger, freigebig, edel) und Abihu (= ein Vater ist es), ein jeder seine Rauchpfannen und gaben Feuer in dieselben und legten darauf Räucherwerk und ließen nahen vor Jehova fremdes Feuer, wie ER es nicht geheißen hatte.
TUR 3Mo 10:1 Und sie nahmen die Söhne Aharons, Nadab und Abihu, ein jeder seine Pfanne, taten Feuer hinein und legten Räucherwerk darauf, und brachten so vor den Ewigen fremdes Feuer, das er ihnen nicht geboten hatte.

Vers davor: 3Mo 9:24 --- Vers danach: 3Mo 10:2
Zur Kapitelebene 3Mo 10
Zum Kontext: 3Mo 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks