2Sam 7:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 7:6 כִּי לֹא יָשַׁבְתִּי בְּבַיִת לְמִיֹּום הַעֲלֹתִי אֶת־בְּנֵי יִשְׂרָאֵל מִמִּצְרַיִם וְעַד הַיֹּום הַזֶּה וָאֶֽהְיֶה מִתְהַלֵּךְ בְּאֹהֶל וּבְמִשְׁכָּֽן׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 7:6 ὅτι οὐ κατῴκηκα ἐν οἴκῳ ἀφ᾽ ἧς ἡμέρας ἀνήγαγον ἐξ Αἰγύπτου τοὺς υἱοὺς Ισραηλ ἕως τῆς ἡμέρας ταύτης καὶ ἤμην ἐμπεριπατῶν ἐν καταλύματι καὶ ἐν σκηνῇ

ELB 2Sam 7:6 Wahrhaftig, nie habe ich in einem Haus gewohnt von dem Tag an, als ich die Söhne Israel aus Ägypten heraufgeführt habe, bis zum heutigen Tag; sondern ich bin umhergezogen in Zelt und Wohnung.
ELO 2Sam 7:6 Denn ich habe nicht in einem Hause gewohnt von dem Tage an, da ich die Kinder Israel aus Ägypten heraufgeführt habe, bis auf diesen Tag; sondern ich wanderte umher in einem Zelte und in einer Wohnung.
LUO 2Sam 7:6 Habe ich doch +03588 in keinem +03808 Hause +01004 gewohnt +03427 (+08804) seit +04480 dem Tage +03117, da ich die Kinder +01121 Israel +03478 aus +04480 Ägypten +04714 führte +05927 (+08687), bis auf +05704 diesen +02088 Tag +03117, sondern ich habe gewandelt +01961 (+08799) +01980 (+08693) in der Hütte +0168 und Wohnung +04908.
SCH 2Sam 7:6 Habe ich doch in keinem Hause gewohnt von dem Tage an, als ich die Kinder Israel aus Ägypten führte, bis auf diesen Tag, sondern ich bin stets in einem Zelt und in der Wohnung umhergezogen.
TUR 2Sam 7:6 Hab ich doch in keinem Haus gewohnt seit dem Tag, da ich die Kinder Jisrael aus Mizraim geführt habe, bis auf diesen Tag, sondern bin umhergezogen in Zelt und in Wohnung.

Vers davor: 2Sam 7:5 --- Vers danach: 2Sam 7:7
Zur Kapitelebene 2Sam 7
Zum Kontext: 2Sam 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks