2Sam 7:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 7:18 וַיָּבֹא הַמֶּלֶךְ דָּוִד וַיֵּשֶׁב לִפְנֵי יְהוָה וַיֹּאמֶר מִי אָנֹכִי אֲדֹנָי יְהוִה וּמִי בֵיתִי כִּי הֲבִיאֹתַנִי עַד־הֲלֹֽם׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 7:18 καὶ εἰσῆλθεν ὁ βασιλεὺς Δαυιδ καὶ ἐκάθισεν ἐνώπιον κυρίου καὶ εἶπεν τίς εἰμι ἐγώ κύριέ μου κύριε καὶ τίς ὁ οἶκός μου ὅτι ἠγάπηκάς με ἕως τούτων

ELB 2Sam 7:18 Da ging der König David hinein und setzte sich vor dem HERRN nieder und sagte: Wer bin ich, Herr, HERR, und was ist mein Haus, daß du mich bis hierher gebracht hast?
ELO 2Sam 7:18 Da ging der König David hinein und setzte sich vor Jehova nieder und sprach: Wer bin ich, Herr, Jehova, und was ist mein Haus, daß du mich bis hierher gebracht hast?
LUO 2Sam 7:18 kam +0935 (+08799) David +01732, der König +04428, und blieb +03427 (+08799) vor +06440 dem Herrn +03068 und sprach +0559 (+08799): Wer +03541 bin ich +0595, Herr +0136 HERR +03069, und was +03541 ist mein Haus +01004, daß +03588 du mich bis hierher +01988 gebracht hast +0935 (+08689)?
SCH 2Sam 7:18 Da kam der König David und setzte sich vor dem HERRN nieder und sprach: Wer bin ich, mein Herr, HERR, und was ist mein Haus, daß du mich bis hierher gebracht hast?
TUR 2Sam 7:18 Dann kam der König Dawid, saß nieder vor dem Ewigen und sprach: "Wer bin ich, mein Herr, o Gott, und was ist mein Haus, dass du mich bis hierher gebracht hast!

Vers davor: 2Sam 7:17 --- Vers danach: 2Sam 7:19
Zur Kapitelebene 2Sam 7
Zum Kontext: 2Sam 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks