2Sam 22:43

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 22:43 וְאֶשְׁחָקֵם כַּעֲפַר־אָרֶץ כְּטִיט־חוּצֹות אֲדִקֵּם אֶרְקָעֵֽם׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 22:43 καὶ ἐλέανα αὐτοὺς ὡς χοῦν γῆς ὡς πηλὸν ἐξόδων ἐλέπτυνα αὐτούς

ELB 2Sam 22:43 Und ich zermalmte sie wie Staub der Erde; wie Straßenkot zertrat, zerstampfte ich sie.
ELO 2Sam 22:43 Und ich zermalmte sie wie Staub der Erde; wie Straßenkot zertrat, zerstampfte ich sie.
LUO 2Sam 22:43 Ich will sie zerstoßen +07833 (+08799) wie Staub +06083 auf der Erde +0776; wie Kot +02916 auf der Gasse +02351 will ich sie verstäuben +01854 (+08686) und zerstreuen +07554 (+08799).
SCH 2Sam 22:43 Und ich zerrieb sie wie Erdenstaub, zertrat sie wie Straßenkot und warf sie hinaus.
TUR 2Sam 22:43 "Ich lass die (Himmel) morschen; wie den Lehm der Erde, wie Schlamm der Fluren deck' ich (wieder) dünn sie aus."

Vers davor: 2Sam 22:42 --- Vers danach: 2Sam 22:44
Zur Kapitelebene 2Sam 22
Zum Kontext: 2Sam 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks