2Petr 1:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: 2Petr 1:6 danach: 2Petr 1:8 | 👉 Zur Kapitelebene 2Petr 1 | 👉 Zum Kontext: 2Petr 1.

Grundtexte

GNT 2Petr 1:7 ἐν δὲ τῇ εὐσεβείᾳ τὴν φιλαδελφίαν ἐν δὲ τῇ φιλαδελφίᾳ τὴν ἀγάπην
REC 2Petr 1:7 ἐν +1722 δὲ +1161 τῇ +3588 εὐσεβείᾳ +2150 τὴν +3588 φιλαδελφίαν +5360, ἐν +1722 δὲ +1161 τῇ +3588 φιλαδελφίᾳ +5360 τὴν +3588 ἀγάπην +26

Übersetzungen

ELB 2Petr 1:7 in der Gottseligkeit aber die Bruderliebe, in der Bruderliebe aber die Liebe!
KNT 2Petr 1:7 in der Frömmigkeit die brüderliche Freundschaft, in der brüderlichen Freundschaft die Liebe.
ELO 2Petr 1:7 in der Gottseligkeit aber die Bruderliebe, in der Bruderliebe aber die Liebe.
LUO 2Petr 1:7 und +1161 in +1722 der Gottseligkeit +2150 brüderliche Liebe +5360 und +1161 in +1722 der brüderlichen Liebe +5360 allgemeine Liebe +26.
PFL 2Petr 1:7 in der Gottseligkeit aber die Bruderfreundschaft, in der Bruderfreundschaft aber die (sterbensfähige) Liebe.
SCH 2Petr 1:7 in der Gottseligkeit aber die Bruderliebe, in der Bruderliebe aber die Liebe [zu allen] Menschen.
MNT 2Petr 1:7 in der Frömmigkeit +2150 aber die Bruderliebe, +5360 in der Bruderliebe +5360 aber die Liebe. +26
HSN 2Petr 1:7 in der Gottesfurcht die Bruderliebe, in der Bruderliebe aber die [allgemeine] Gottesliebe10.
WEN 2Petr 1:7 in dem Gott-Wohlehren aber die brüderliche Freundschaft, in der brüderlichen Freundschaft aber die Liebe.

Vers davor: 2Petr 1:6 danach: 2Petr 1:8
Zur Kapitelebene 2Petr 1
Zum Kontext: 2Petr 1.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

10 Während in Gal 5:22 die Gottesliebe voransteht und alle weitere Frucht aus ihr hervorgeht, erwächst hier alles aus dem Glauben (s.a. Röm 5:3-5 - Jak 1:12).

Erklärung aus HSN

- Durch göttliche Kraft zur göttlichen Natur - 2Petr 1:3-7 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Die Träger der göttlichen Natur (2Petr 1:3-8) (Th. Böhmerle)

Literatur

Quellen

Weblinks