2Mo 9:34

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 9:34 וַיַּרְא פַּרְעֹה כִּֽי־חָדַל הַמָּטָר וְהַבָּרָד וְהַקֹּלֹת וַיֹּסֶף לַחֲטֹא וַיַּכְבֵּד לִבֹּו הוּא וַעֲבָדָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 9:34 ἰδὼν δὲ Φαραω ὅτι πέπαυται ὁ ὑετὸς καὶ ἡ χάλαζα καὶ αἱ φωναί προσέθετο τοῦ ἁμαρτάνειν καὶ ἐβάρυνεν αὐτοῦ τὴν καρδίαν καὶ τῶν θεραπόντων αὐτοῦ

ELB 2Mo 9:34 Als aber der Pharao sah, daß der Regen, der Hagel und der Donner aufgehört hatten, da sündigte er weiter und verstockte sein Herz, er und seine Hofbeamten.
ELO 2Mo 9:34 Und als der Pharao sah, daß der Regen und der Hagel und der Donner aufgehört hatten, da fuhr er fort zu sündigen und verstockte sein Herz, er und seine Knechte.
LUO 2Mo 9:34 Da aber Pharao +06547 sah +07200 (+08799), daß der Regen +04306 und Donner +06963 und Hagel +01259 aufhörte +02308 (+08804), versündigte er sich +02398 (+08800) weiter +03254 (+08686) und verhärtete +03513 (+08686) sein Herz +03820, er und seine Knechte +05650.
SCH 2Mo 9:34 Da aber der Pharao sah, daß der Regen, der Hagel und der Donner nachließen, versündigte er sich weiter und verhärtete sein Herz, er und seine Knechte.
KAT 2Mo 9:34 Als der Pharao sah, dass der Regen, der Hagel und der Donnerschall ganz nachgelassen hatten, da fuhr er fort zu sündigen und ließ sein Herz selbstherrlich werden – er und seine Diener.
PFL 2Mo 9:34 Und Pharao sah, dass aufhörte der Regen und der Hagel und die Donner, und er fuhr fort zu sündigen und machte schwerbeweglich sein Herz, er und seine Knechte.
TUR 2Mo 9:34 Da aber Par’o sah, dass der Regen und der Hagel und die Donnerschläge aufgehört hatten, so sündigte er weiter und verstockte sein Herz, er und seine Diener.

Vers davor: 2Mo 9:33 --- Vers danach: 2Mo 9:35
Zur Kapitelebene 2Mo 9
Zum Kontext: 2Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Hagel = ein Symbol für Rache und Strafe (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks