2Mo 9:29

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 9:29 וַיֹּאמֶר אֵלָיו מֹשֶׁה כְּצֵאתִי אֶת־הָעִיר אֶפְרֹשׂ אֶת־כַּפַּי אֶל־יְהוָה הַקֹּלֹות יֶחְדָּלוּן וְהַבָּרָד לֹא יִֽהְיֶה־עֹוד לְמַעַן תֵּדַע כִּי לַיהוָה הָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 9:29 εἶπεν δὲ αὐτῷ Μωυσῆς ὡς ἂν ἐξέλθω τὴν πόλιν ἐκπετάσω τὰς χεῖράς μου πρὸς κύριον καὶ αἱ φωναὶ παύσονται καὶ ἡ χάλαζα καὶ ὁ ὑετὸς οὐκ ἔσται ἔτι ἵνα γνῷς ὅτι τοῦ κυρίου ἡ γῆ

ELB 2Mo 9:29 Da sagte Mose zu ihm: Sobald ich zur Stadt hinausgehe, will ich meine Hände zum HERRN ausbreiten: der Donner wird aufhören, und der Hagel wird nicht mehr fallen, damit du erkennst, daß die Erde dem HERRN gehört.
ELO 2Mo 9:29 Da sprach Mose zu ihm: Sowie ich zur Stadt hinausgehe, will ich meine Hände zu Jehova ausbreiten; der Donner wird aufhören, und der Hagel wird nicht mehr sein, auf daß du wissest, daß die Erde Jehova gehört.
LUO 2Mo 9:29 Mose +04872 sprach +0559 (+08799): Wenn ich zur Stadt +05892 hinauskomme +03318 (+08800), so will ich meine Hände +03709 ausbreiten +06566 (+08799) gegen den HERRN +03068; so wird der Donner +06963 aufhören +02308 (+08799) und kein Hagel +01259 mehr sein, daß du innewerdest +03045 (+08799), daß die Erde +0776 des HERRN +03068 sei.
SCH 2Mo 9:29 Mose sprach zu ihm: Wenn ich zur Stadt hinaus komme, so will ich meine Hände gegen den HERRN ausstrecken; so wird der Donner ablassen und kein Hagel mehr sein, damit du erfahrest, daß die Erde des HERRN ist!
KAT 2Mo 9:29 Da sagte Mose zu ihm: So wie ich aus der Stadt hinausgehe, will ich meine Handflächen zu Jewe ausbreiten, und der Donnerschall wird ganz nachlassen und der Hagel nicht weiter niederfallen, damit du erkennst, dass die Erde Jewes ist.
PFL 2Mo 9:29 Und Mose sprach zu ihm: Sowie ich zur Stadt hinausgegangen sein werde, werde ich ausbreiten meine Hände zu Jehova, die Donnerstimmen werden aufhören und der Hagel wird nicht mehr sein, damit du erkennest, dass Jehova die Erde ist.
TUR 2Mo 9:29 Da sprach Mosche zu ihm: “Sobald ich zur Stadt hinausgehe, will ich meine Hände zu dem Ewigen ausbreiten. Die Donnerschläge werden aufhören, und der Hagel wird nicht mehr sein, damit du erkennst, dass des Ewigen die Erde ist.

Vers davor: 2Mo 9:28 --- Vers danach: 2Mo 9:30
Zur Kapitelebene 2Mo 9
Zum Kontext: 2Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks