2Mo 9:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 9:27 וַיִּשְׁלַח פַּרְעֹה וַיִּקְרָא לְמֹשֶׁה וּֽלְאַהֲרֹן וַיֹּאמֶר אֲלֵהֶם חָטָאתִי הַפָּעַם יְהוָה הַצַּדִּיק וַאֲנִי וְעַמִּי הָרְשָׁעִֽים׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 9:27 ἀποστείλας δὲ Φαραω ἐκάλεσεν Μωυσῆν καὶ Ααρων καὶ εἶπεν αὐτοῖς ἡμάρτηκα τὸ νῦν ὁ κύριος δίκαιος ἐγὼ δὲ καὶ ὁ λαός μου ἀσεβεῖς

ELB 2Mo 9:27 Da sandte der Pharao hin, ließ Mose und Aaron rufen und sagte zu ihnen: Diesmal habe ich gesündigt. Der HERR ist der Gerechte, ich aber und mein Volk sind die Schuldigen.
ELO 2Mo 9:27 Und der Pharao sandte hin und ließ Mose und Aaron rufen und sprach zu ihnen: Ich habe dieses Mal gesündigt. Jehova ist der Gerechte, ich aber und mein Volk sind die Schuldigen.
LUO 2Mo 9:27 Da schickte +07971 (+08799) Pharao +06547 hin und ließ +07121 +00 Mose +04872 und Aaron +0175 rufen +07121 (+08799) und sprach +0559 (+08799) zu ihnen: Ich habe dasmal +06471 mich versündigt +02398 (+08804); der HERR +03068 ist gerecht +06662, ich aber und mein Volk +05971 sind Gottlose +07563.
SCH 2Mo 9:27 Da schickte der Pharao hin und ließ Mose und Aaron rufen und sprach zu ihnen: Diesmal habe ich mich versündigt! Der HERR ist gerecht; ich aber und mein Volk sind schuldig!
KAT 2Mo 9:27 Da sandte der Pharao hin und ließ nach Mose und nach Aaron rufen und sagte zu ihnen: Diesmal habe ich gesündigt. Jewe ist der Gerechte; ich und mein Volk sind die Schuldigen.
PFL 2Mo 9:27 Und es sandte Pharao und ließ Mose und Aaron rufen und sprach zu ihnen: gesündigt (= das Ziel verfehlt) habe ich diesmal, Jehova ist Der Gerechte, ich aber und mein Volk, wir sind die Schuldigen (Gesetzlosen).
TUR 2Mo 9:27 Da ließ Par’o Mosche und Aharon rufen und sprach zu ihnen: „Diesmal habe ich gesündigt! Der Ewige ist der Gerechte; ich aber und mein Volk sind die Schuldigen.

Vers davor: 2Mo 9:26 --- Vers danach: 2Mo 9:28
Zur Kapitelebene 2Mo 9
Zum Kontext: 2Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks