2Mo 9:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 9:24 וַיְהִי בָרָד וְאֵשׁ מִתְלַקַּחַת בְּתֹוךְ הַבָּרָד כָּבֵד מְאֹד אֲשֶׁר לֹֽא־הָיָה כָמֹהוּ בְּכָל־אֶרֶץ מִצְרַיִם מֵאָז הָיְתָה לְגֹֽוי׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 9:24 ἦν δὲ ἡ χάλαζα καὶ τὸ πῦρ φλογίζον ἐν τῇ χαλάζῃ ἡ δὲ χάλαζα πολλὴ σφόδρα σφόδρα ἥτις τοιαύτη οὐ γέγονεν ἐν Αἰγύπτῳ ἀφ᾽ οὗ γεγένηται ἐπ᾽ αὐτῆς ἔθνος

ELB 2Mo 9:24 Und mit dem Hagel kam Feuer, das mitten im Hagel hin und her zuckte; und der Hagel war sehr schwer, wie es im ganzen Land Ägypten noch keinen gegeben hat, seitdem dieses Land eine Nation geworden ist.
ELO 2Mo 9:24 Und es kam Hagel, und Feuer, mitten im Hagel sich ineinander schlingend, sehr schwer, desgleichen im ganzen Lande Ägypten nicht gewesen war, seitdem es eine Nation geworden ist.
LUO 2Mo 9:24 daß Hagel +01259 und Feuer +0784 untereinander +08432 +01259 fuhren +03947 (+08693), so +03966 grausam +03515, daß desgleichen in ganz Ägyptenland +04714 +0776 nie +03808 gewesen war, seitdem Leute +01471 darin gewesen sind.
SCH 2Mo 9:24 Es war aber zugleich Hagel und ein unaufhörliches Blitzen mitten in den Hagel hinein, so stark, daß desgleichen in ganz Ägypten niemals gewesen, seitdem es bevölkert ist.
KAT 2Mo 9:24 es war ein Hagel mit zuckendem Feuerschein inmitten des Hagels, so überaus schwer, wie es im ganzen Land Ägypten, seit es zu einer Nation wurde, nicht dagewesen ist.
PFL 2Mo 9:24 Und es war Hagel – und Feuer, sich fassend mitten im Hagel – sehr schwer, desgleichen nicht war im ganzen Land Ägypten, seit es bestand als Volk.
TUR 2Mo 9:24 Es war Hagel, und Feuer, sich ballend mitten im Hagel, sehr schwer, desgleichen nicht gewesen im ganzen Land MIzraim, seitdem er zu einem Volk geworden.

Vers davor: 2Mo 9:23 --- Vers danach: 2Mo 9:25
Zur Kapitelebene 2Mo 9
Zum Kontext: 2Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Hagel = ein Symbol für Rache und Strafe (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks