2Mo 9:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 9:21 וַאֲשֶׁר לֹא־שָׂם לִבֹּו אֶל־דְּבַר יְהוָה וַֽיַּעֲזֹב אֶת־עֲבָדָיו וְאֶת־מִקְנֵהוּ בַּשָּׂדֶֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Mo 9:21 ὃς δὲ μὴ προσέσχεν τῇ διανοίᾳ εἰς τὸ ῥῆμα κυρίου ἀφῆκεν τὰ κτήνη ἐν τοῖς πεδίοις

ELB 2Mo 9:21 Wer aber das Wort des HERRN nicht zu Herzen nahm, der ließ seine Knechte und sein Vieh auf dem Feld.
ELO 2Mo 9:21 Wer aber das Wort Jehovas nicht zu Herzen nahm, der ließ seine Knechte und sein Vieh auf dem Felde.
LUO 2Mo 9:21 Welcher Herz +03820 aber sich nicht kehrte +07760 (+08804) an des HERRN +03068 Wort +01697, die ließen +05800 (+08799) ihre Knechte +05650 und ihr Vieh +04735 auf dem Felde +07704.
SCH 2Mo 9:21 welcher Herz sich aber nicht an des HERRN Wort kehrte, die ließen ihre Knechte und ihr Vieh auf dem Felde.
KAT 2Mo 9:21 Doch wer sein Herz nicht auf das Wort Jewes setzte, ließ seine Diener und sein Vieh auf dem Feld.
PFL 2Mo 9:21 Wer aber sein Herz, sich nicht nach dem Wort Jehovas ausrichtete, der ließ seine Knechte und sein Vieh auf dem Felde.
TUR 2Mo 9:21 Wer aber sein Herz nicht an das Wort des Ewigen kehrte, beließ seine Knechte und sein Vieh auf dem Feld.

Vers davor: 2Mo 9:20 --- Vers danach: 2Mo 9:22
Zur Kapitelebene 2Mo 9
Zum Kontext: 2Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks