2Mo 9:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 9:20 הַיָּרֵא אֶת־דְּבַר יְהוָה מֵֽעַבְדֵי פַּרְעֹה הֵנִיס אֶת־עֲבָדָיו וְאֶת־מִקְנֵהוּ אֶל־הַבָּתִּֽים׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 9:20 ὁ φοβούμενος τὸ ῥῆμα κυρίου τῶν θεραπόντων Φαραω συνήγαγεν τὰ κτήνη αὐτοῦ εἰς τοὺς οἴκους

ELB 2Mo 9:20 Wer nun unter den Dienern des Pharao das Wort des HERRN fürchtete, der ließ seine Knechte und sein Vieh in die Häuser flüchten.
ELO 2Mo 9:20 Wer unter den Knechten des Pharao das Wort Jehovas fürchtete, der flüchtete seine Knechte und sein Vieh in die Häuser.
LUO 2Mo 9:20 Wer nun unter den Knechten +05650 Pharaos +06547 des HERRN +03068 Wort +01697 fürchtete +03373, der ließ seine Knechte +05650 und sein Vieh +04735 in die Häuser +01004 fliehen +05127 (+08689).
SCH 2Mo 9:20 Wer nun von den Knechten des Pharao des HERRN Wort fürchtete, der ließ seine Knechte und sein Vieh in die Häuser fliehen;
KAT 2Mo 9:20 Wer von den Dienern des Pharao das Wort Jewes fürchtete, der ließ seine Diener und sein Vieh in die Häuser fliehen.
PFL 2Mo 9:20 Der, der fürchtete das Wort Jehovas von den Knechten Pharaos, flüchtete, seine Knechte und sein Vieh in ihre Häuser.
TUR 2Mo 9:20 Wer nun von den Dienern Par’os das Wort des Ewigen fürchtete, flüchtete seine Knechte und sein Vieh in die Häuser.

Vers davor: 2Mo 9:19 --- Vers danach: 2Mo 9:21
Zur Kapitelebene 2Mo 9
Zum Kontext: 2Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks