2Mo 8:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 8:8 וַיֵּצֵא מֹשֶׁה וְאַהֲרֹן מֵעִם פַּרְעֹה וַיִּצְעַק מֹשֶׁה אֶל־יְהוָה עַל־דְּבַר הַֽצְפַרְדְּעִים אֲשֶׁר־שָׂם לְפַרְעֹֽה׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 8:8 ἐξῆλθεν δὲ Μωυσῆς καὶ Ααρων ἀπὸ Φαραω καὶ ἐβόησεν Μωυσῆς πρὸς κύριον περὶ τοῦ ὁρισμοῦ τῶν βατράχων ὡς ἐτάξατο Φαραω

ELB 2Mo 8:8 Nachdem nun Mose und Aaron vom Pharao hinausgegangen waren, schrie Mose zum HERRN wegen der Frösche, die er über den Pharao gebracht hatte.
ELO 2Mo 8:8 Und Mose und Aaron gingen von dem Pharao hinaus; und Mose schrie zu Jehova wegen der Frösche, die er über den Pharao gebracht hatte.
LUO 2Mo 8:8 Also gingen +03318 (+08799) Mose +04872 und Aaron +0175 von Pharao +06547; und Mose +04872 schrie +06817 (+08799) zu dem HERRN +03068 der Frösche +06854 halben +01697, wie er Pharao +06547 hatte zugesagt +07760 (+08804).
SCH 2Mo 8:8 Also gingen Mose und Aaron vom Pharao; und Mose schrie zum HERRN der Frösche wegen, die er dem Pharao auferlegt hatte.
KAT 2Mo 8:8 Dann gingen Mose und Aaron von dem Pharao hinweg, und Mose rief laut zu Jewe wegen der Frösche, die Er über den Pharao gebracht hatte.
PFL 2Mo 8:8 Und herauskam Mose und Aaron von der Audienz bei Pharao, und es schrie Mose zu Jehova wegen des Wortes betreffs der Frösche, das Er dem Pharao festgesetzt hatte.
TUR 2Mo 8:8 Und Mosche und Aharon gingen hinweg von Par’o , und Mosche schrie zu dem Ewigen wegen der Frösche, die er Par’o auferlegt hatte.

Vers davor: 2Mo 8:7 --- Vers danach: 2Mo 8:9
Zur Kapitelebene 2Mo 8
Zum Kontext: 2Mo 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks