2Mo 8:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 8:4 וַיִּקְרָא פַרְעֹה לְמֹשֶׁה וּֽלְאַהֲרֹן וַיֹּאמֶר הַעְתִּירוּ אֶל־יְהוָה וְיָסֵר הַֽצְפַרְדְּעִים מִמֶּנִּי וּמֵֽעַמִּי וַאֲשַׁלְּחָה אֶת־הָעָם וְיִזְבְּחוּ לַיהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 8:4 καὶ ἐκάλεσεν Φαραω Μωυσῆν καὶ Ααρων καὶ εἶπεν εὔξασθε περὶ ἐμοῦ πρὸς κύριον καὶ περιελέτω τοὺς βατράχους ἀπ᾽ ἐμοῦ καὶ ἀπὸ τοῦ ἐμοῦ λαοῦ καὶ ἐξαποστελῶ τὸν λαόν καὶ θύσωσιν κυρίῳ

ELB 2Mo 8:4 Da rief der Pharao Mose und Aaron zu sich und sagte: Betet zum HERRN, daß er die Frösche von mir und meinem Volk wegschafft! Dann will ich das Volk ziehen lassen, und sie mögen dem HERRN opfern.
ELO 2Mo 8:4 Und der Pharao rief Mose und Aaron und sprach: Flehet zu Jehova, daß er die Frösche von mir und von meinem Volke wegnehme, so will ich das Volk ziehen lassen, daß sie Jehova opfern.
LUO 2Mo 8:4 Da forderte +07121 (+08799) Pharao +06547 Mose +04872 und Aaron +0175 und sprach +0559 (+08799): Bittet +06279 (+08685) den HERRN +03068 für mich, daß er die Frösche +06854 von mir und von meinem Volk +05971 nehme +05493 (+08686), so will ich das Volk +05971 lassen +07971 (+08762), daß es dem HERRN +03068 opfere +02076 (+08799).
SCH 2Mo 8:4 Da berief der Pharao den Mose und Aaron und sprach: Bittet den HERRN, daß er die Frösche von mir nehme und von meinem Volk, so will ich das Volk ziehen lassen, daß es dem HERRN opfere!
KAT 2Mo 8:4 Da rief der Pharao nach Mose und nach Aaron und sagte: Fleht zu eurem Jewe, dass Er die Frösche von mir und meinem Volk entfernen soll, dann will ich das Volk entlassen, damit es Jewe opfere.
PFL 2Mo 8:4 Und es berief Pharao den Mose und Aaron und sprach: Bringt eindringliche Bitte vor Jehova vor, dass Er weichen mache die Frösche von mir und von meinem Volk, so will ich freilassen das Volk, dass sie Jehova opfern mögen. (2Mo 8:24 - 2Mo 9:28 - 2Mo 10:17)
TUR 2Mo 8:4 Par’o aber berief Mosche und Aharon und sprach: “Betet zu dem Ewigen, dass er die Frösche wegnimmt von mir und von meinem Volk; dann will ich das Volk ziehen lassen, dass sie dem Ewigen schlachten.

Vers davor: 2Mo 8:3 --- Vers danach: 2Mo 8:5
Zur Kapitelebene 2Mo 8
Zum Kontext: 2Mo 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks