2Mo 8:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 8:14 וַיַּעֲשׂוּ־כֵן הַחַרְטֻמִּים בְּלָטֵיהֶם לְהֹוצִיא אֶת־הַכִּנִּים וְלֹא יָכֹלוּ וַתְּהִי הַכִּנָּם בָּאָדָם וּבַבְּהֵמָֽה׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 8:14 ἐποιήσαν δὲ ὡσαύτως καὶ οἱ ἐπαοιδοὶ ταῖς φαρμακείαις αὐτῶν ἐξαγαγεῖν τὸν σκνῖφα καὶ οὐκ ἠδύναντο καὶ ἐγένοντο οἱ σκνῖφες ἐν τοῖς ἀνθρώποις καὶ ἐν τοῖς τετράποσιν

ELB 2Mo 8:14 Die Wahrsagepriester aber machten es ebenso mit ihren Zauberkünsten, um die Mücken hervorzubringen; aber sie konnten es nicht. Und die Mücken kamen über die Menschen und über das Vieh.
ELO 2Mo 8:14 Und die Schriftgelehrten taten ebenso mit ihren Zauberkünsten, um die Stechmücken hervorzubringen; aber sie konnten es nicht. Und die Stechmücken kamen über die Menschen und über das Vieh.
LUO 2Mo 8:14 Die Zauberer +02748 taten +06213 (+08799) auch also mit ihrem Beschwören +03909, daß sie Mücken +03654 herausbrächten +03318 (+08687), aber sie konnten +03201 (+08804) nicht. Und die Mücken +03654 waren sowohl an den Menschen +0120 als an Vieh +0929.
SCH 2Mo 8:14 Die Zauberer versuchten mit ihrem Beschwören auch Mücken hervorzubringen; aber sie konnten es nicht. Und die Mücken kamen über die Menschen und das Vieh.
KAT 2Mo 8:14 Nun versuchten es die Weiheschreiber ebenso, durch ihre Geheimwissenschaften Läuse hervorzubringen, doch vermochten sie es nicht. Da aber die Laus an Mensch und Tier saß,
PFL 2Mo 8:14 Und es taten ebenso die Magier mit ihren Geheimkünsten, hinauszubringen das Ungeziefer, aber sie vermochten es nicht, und es blieb und war das Ungeziefer am Menschen und am Vieh. (2Mo 9:10)
TUR 2Mo 8:14 Und die Schriftkundigen wollten durch ihre geheimen Künste ebenso tun, um das Ungeziefer hervorzubringen; aber sie vermochten es nicht. Und das Ungeziefer war an Mensch und Vieh.

Vers davor: 2Mo 8:13 --- Vers danach: 2Mo 8:15
Zur Kapitelebene 2Mo 8
Zum Kontext: 2Mo 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks