2Mo 7:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 7:5 וְיָדְעוּ מִצְרַיִם כִּֽי־אֲנִי יְהוָה בִּנְטֹתִי אֶת־יָדִי עַל־מִצְרָיִם וְהֹוצֵאתִי אֶת־בְּנֵֽי־יִשְׂרָאֵל מִתֹּוכָֽם׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 7:5 καὶ γνώσονται πάντες οἱ Αἰγύπτιοι ὅτι ἐγώ εἰμι κύριος ἐκτείνων τὴν χεῖρα ἐπ᾽ Αἴγυπτον καὶ ἐξάξω τοὺς υἱοὺς Ισραηλ ἐκ μέσου αὐτῶν

ELB 2Mo 7:5 Und die Ägypter sollen erkennen, daß ich der HERR bin, wenn ich meine Hand über Ägypten ausstrecke und die Söhne Israel aus ihrer Mitte herausführe.
ELO 2Mo 7:5 Und die Ägypter sollen erkennen, daß ich Jehova bin, wenn ich meine Hand über Ägypten ausstrecke und die Kinder Israel aus ihrer Mitte herausführe.
LUO 2Mo 7:5 Und die Ägypter +04714 sollen's innewerden +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 bin, wenn ich nun meine Hand +03027 über Ägypten +04714 ausstrecken +05186 (+08800) und die Kinder +01121 Israel +03478 von +08432 ihnen wegführen werde +03318 (+08689).
SCH 2Mo 7:5 Und die Ägypter sollen erfahren, daß ich der HERR bin, wenn ich meine Hand über Ägypten ausstrecken und die Kinder Israel von ihnen ausführen werde.
KAT 2Mo 7:5 So werden alle Ägypter erkennen, dass Ich Jewe bin, wenn Ich Meine Hand gegen Ägypten ausstrecke und die Söhne Israels aus ihrer Mitte herausbringe.
PFL 2Mo 7:5 Und es erkennen die Ägypter, dass Ich Jehova bin, wenn Ich ausstrecke Meine Hand über Ägypten, und herausführe die Söhne Israels aus ihrer Mitte. (2Mo 8:18 - 2Mo 9:14 - 2Mo 9:29)
TUR 2Mo 7:5 Dann sollen die Mizräer erkennen, dass ich der Ewige bin, wenn ich meine Hand ausstrecke über Mizraim und die Kinder Jisrael herausführe aus ihrer Mitte.

Vers davor: 2Mo 7:4 --- Vers danach: 2Mo 7:6
Zur Kapitelebene 2Mo 7
Zum Kontext: 2Mo 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks