2Mo 7:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS 2Mo 7:22 וַיַּֽעֲשׂוּ־כֵן חַרְטֻמֵּי מִצְרַיִם בְּלָטֵיהֶם וַיֶּחֱזַק לֵב־פַּרְעֹה וְלֹא־שָׁמַע אֲלֵהֶם כַּאֲשֶׁר דִּבֶּר יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 7:22 ἐποίησαν δὲ ὡσαύτως καὶ οἱ ἐπαοιδοὶ τῶν Αἰγυπτίων ταῖς φαρμακείαις αὐτῶν καὶ ἐσκληρύνθη ἡ καρδία Φαραω καὶ οὐκ εἰσήκουσεν αὐτῶν καθάπερ εἶπεν κύριος

ELB 2Mo 7:22 Aber die Wahrsagepriester Ägyptens machten es ebenso mit ihren Zauberkünsten. Da blieb das Herz des Pharao verstockt, und er hörte nicht auf sie, wie der HERR geredet hatte.
ELO 2Mo 7:22 Und die Schriftgelehrten Ägyptens taten ebenso mit ihren Zauberkünsten; und das Herz des Pharao verhärtete sich, und er hörte nicht auf sie, so wie Jehova geredet hatte.
LUO 2Mo 7:22 Und die ägyptischen +04714 Zauberer +02748 taten +06213 (+08799) auch also mit ihrem Beschwören +03909. Also ward +02388 +00 das Herz +03820 Pharaos +06547 verstockt +02388 (+08799), und er hörte +08085 (+08804) sie nicht, wie denn der HERR +03068 geredet hatte +01696 (+08765).
SCH 2Mo 7:22 Aber die ägyptischen Zauberer taten auch also mit ihrem Beschwören. Und so ward das Herz des Pharao verstockt, und er hörte nicht auf sie, wie denn der HERR geredet hatte.
KAT 2Mo 7:22 Doch die Weiheschreiber Ägyptens vollbrachten dasselbe durch ihre Geheimwissenschaften. Da blieb das Herz des Pharao standhaft, und er hörte nicht auf sie – wie Jewe gesprochen hatte.
PFL 2Mo 7:22 Aber es taten ebenso die Magier Ägyptens mit ihren Geheimkünsten (2Mo 7:11); darum blieb fest, festgeschnürt das Herz Pharaos, und nicht hörte er auf sie, wie Jehova geredet hatte.
TUR 2Mo 7:22 Aber die Schriftkundigen Mizraims taten ebenso durch ihre geheimen Künste; da ward Par’os Herz fest, und er hörte nicht auf sie, wie es Gott gesagt hatte.

Vers davor: 2Mo 7:21 --- Vers danach: 2Mo 7:23
Zur Kapitelebene 2Mo 7
Zum Kontext: 2Mo 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks