2Mo 7:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 7:1 וַיֹּאמֶר יְהוָה אֶל־מֹשֶׁה רְאֵה נְתַתִּיךָ אֱלֹהִים לְפַרְעֹה וְאַהֲרֹן אָחִיךָ יִהְיֶה נְבִיאֶֽךָ׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 7:1 καὶ εἶπεν κύριος πρὸς Μωυσῆν λέγων ἰδοὺ δέδωκά σε θεὸν Φαραω καὶ Ααρων ὁ ἀδελφός σου ἔσται σου προφήτης

ELB 2Mo 7:1 Und der HERR sprach zu Mose: Siehe, ich habe dich für den Pharao zum Gott eingesetzt, und dein Bruder Aaron soll dein Prophet sein.
ELO 2Mo 7:1 Und Jehova sprach zu Mose: Siehe, ich habe dich dem Pharao zum Gott gesetzt, und dein Bruder Aaron soll dein Prophet sein.
LUO 2Mo 7:1 Der HERR +03068 sprach +0559 (+08799) zu Mose +04872: Siehe +07200 (+08798), ich habe dich zu einem Gott +0430 gesetzt +05414 (+08804) über Pharao +06547, und Aaron +0175, dein Bruder +0251, soll dein Prophet +05030 sein.
SCH 2Mo 7:1 Der HERR sprach zu Mose: Siehe zu, ich habe dich dem Pharao zum Gott gesetzt, und dein Bruder Aaron soll dein Prophet sein.
KAT 2Mo 7:1 Da sagte Jewe zu Mose: Sieh, Ich mache dich für den Pharao zum Elohim, und Aaron, dein Bruder, soll dein Prophet sein.
PFL Und es sprach Jehova zu Mose: Siehe, Ich gebe Dich als Gott für Pharao und Aaro2Mo 7:1n, Dein Bruder wird sein Dein Prophet (= dein Mund). (2Mo 4:16)
TUR 2Mo 7:1 Der Ewige aber sprach zu Mosche: “Sieh, ich habe dich als Gott für Par’o eingesetzt und Aharon, dein Bruder, soll dein Weissager sein.

Vers davor: 2Mo 6:30 --- Vers danach: 2Mo 7:2
Zur Kapitelebene 2Mo 7
Zum Kontext: 2Mo 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks