2Mo 6:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 6:5 וְגַם אֲנִי שָׁמַעְתִּי אֶֽת־נַאֲקַת בְּנֵי יִשְׂרָאֵל אֲשֶׁר מִצְרַיִם מַעֲבִדִים אֹתָם וָאֶזְכֹּר אֶת־בְּרִיתִֽי׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 6:5 καὶ ἐγὼ εἰσήκουσα τὸν στεναγμὸν τῶν υἱῶν Ισραηλ ὃν οἱ Αἰγύπτιοι καταδουλοῦνται αὐτούς καὶ ἐμνήσθην τῆς διαθήκης ὑμῶν

ELB 2Mo 6:5 Und ich habe auch das Ächzen der Söhne Israel gehört, die die Ägypter zur Arbeit zwingen, und ich habe an meinen Bund gedacht.
ELO 2Mo 6:5 Und auch habe ich das Wehklagen der Kinder Israel gehört, welche die Ägypter zum Dienst anhalten, und habe meines Bundes gedacht.
LUO 2Mo 6:5 Auch habe ich gehört +08085 (+08804) die Wehklage +05009 der Kinder +01121 Israel +03478, welche +0834 die Ägypter +04714 mit Frönen beschweren +05647 (+08688), und habe an meinen Bund +01285 gedacht +02142 (+08799).
SCH 2Mo 6:5 Und ich habe auch das Seufzen der Kinder Israel gehört, weil die Ägypter sie zu Knechten machen, und habe an meinen Bund gedacht.
KAT 2Mo 6:5 Auch habe ich auf das Ächzen der Söhne Israels gehört, welche die Ägypter zu ihren Knechten gemacht haben; und Ich habe Meines Bundes gedacht.
PFL 2Mo 6:5 Nun aber auch das: Ich habe gehört das Ächzen der Söhne Israels, welche die Ägypter als Sklaven behandeln, und gedachte Meines Bundes.
TUR 2Mo 6:5 Und nun: Ich habe auch das Gestöhn der Kinder Jisrael gehört, da die Mizräer sie knechten, und ich gedachte meines Bundes.

Vers davor: 2Mo 6:4 --- Vers danach: 2Mo 6:6
Zur Kapitelebene 2Mo 6
Zum Kontext: 2Mo 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks