2Mo 5:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 5:23 וּמֵאָז בָּאתִי אֶל־פַּרְעֹה לְדַבֵּר בִּשְׁמֶךָ הֵרַע לָעָם הַזֶּה וְהַצֵּל לֹא־הִצַּלְתָּ אֶת־עַמֶּֽךָ׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 5:23 5:23 καὶ ἀφ᾽ οὗ πεπόρευμαι πρὸς Φαραω λαλῆσαι ἐπὶ τῷ σῷ ὀνόματι ἐκάκωσεν τὸν λαὸν τοῦτον καὶ οὐκ ἐρρύσω τὸν λαόν σου

ELB 2Mo 5:23 Seitdem ich nämlich zum Pharao hineingegangen bin, um in deinem Namen zu reden, hat er an diesem Volk übel gehandelt, aber errettet hast du dein Volk keineswegs.
ELO 2Mo 5:23 Denn seitdem ich zu dem Pharao hineingegangen bin, um in deinem Namen zu reden, hat er diesem Volke übel getan, und du hast dein Volk durchaus nicht errettet.
LUO 2Mo 5:23 Denn seit dem, daß ich hineingegangen +0935 (+08804) bin zu Pharao +06547, mit ihm zu reden +01696 (+08763) in deinem Namen +08034, hat er das Volk +05971 noch härter geplagt +07489 (+08689), und du hast dein Volk +05971 nicht +05337 (+08687) errettet +05337 (+08689).
SCH 2Mo 5:23 Denn seitdem ich hineingegangen bin, um mit dem Pharao in deinem Namen zu reden, hat er dieses Volk schlecht behandelt, und du hast dein Volk gar nicht errettet!
KAT 2Mo 5:23 Seit ich zum Pharao kam, um in Deinem Namen zu sprechen, hat er an diesem Volk Übles getan, aber gerettet, ja gerettet hast Du Dein Volk nicht.
PFL 2Mo 5:23 Denn seit ich hingegangen bin zu Pharo, zu reden in Deinem Namen, hat er noch übler getan diesem Volke, und Du, nicht hast Du rettend gerettet Dein Volk.
TUR 2Mo 5:23 Denn seitdem ich zu Par’o gekommen, um in deinem Namen zu reden, hat er diesem Volk noch übler getan, gerettet aber hast du dein Volk nicht!”

Vers davor: 2Mo 5:22 --- Vers danach: 2Mo 6:1
Zur Kapitelebene 2Mo 5
Zum Kontext: 2Mo 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks