2Mo 4:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 4:8 וְהָיָה אִם־לֹא יַאֲמִינוּ לָךְ וְלֹא יִשְׁמְעוּ לְקֹל הָאֹת הָרִאשֹׁון וְהֶֽאֱמִינוּ לְקֹל הָאֹת הָאַחֲרֹֽון׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 4:8 ἐὰν δὲ μὴ πιστεύσωσίν σοι μηδὲ εἰσακούσωσιν τῆς φωνῆς τοῦ σημείου τοῦ πρώτου πιστεύσουσίν σοι τῆς φωνῆς τοῦ σημείου τοῦ ἐσχάτου

ELB 2Mo 4:8 Und es wird geschehen, wenn sie dir nicht glauben und nicht auf die Stimme des ersten Zeichens hören, dann werden sie [doch wegen] der Stimme des zweiten Zeichens glauben.
ELO 2Mo 4:8 Und es wird geschehen, wenn sie dir nicht glauben und nicht auf die Stimme des ersten Zeichens hören, so werden sie der Stimme des anderen Zeichens glauben.
LUO 2Mo 4:8 Wenn sie dir nun nicht werden glauben +0539 (+08686) noch deine Stimme +06963 hören +08085 (+08799) bei dem einen +07223 Zeichen +0226, so werden sie doch glauben +0539 (+08689) deine Stimme +06963 bei dem andern +0314 Zeichen +0226.
SCH 2Mo 4:8 Wenn sie nun dir nicht glauben und nicht auf das erste Zeichen hören, so werden sie doch der Stimme des andern Zeichens glauben.
KAT 2Mo 4:8 Falls sie dir nicht glauben und nicht auf die Stimme des ersten Zeichens hören sollten, dann mögen sie der Stimme des zweiten Zeichens glauben.
PFL 2Mo 4:8 Und es geschieht, wenn sie dir das Glaubensamen nicht schenken werden, und nicht hören werden auf deine Stimme des ersten Zeichens, so geben sie das Glaubensamen auf die Stimme des nachfolgenden Zeichens.
TUR 2Mo 4:8 „Wenn sie dir nun nicht glauben und nicht hören werden auf das erste Zeichen, so werden sie doch auf das spätere Zeichen hin glauben.

Vers davor: 2Mo 4:7 --- Vers danach: 2Mo 4:9
Zur Kapitelebene 2Mo 4
Zum Kontext: 2Mo 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks