2Mo 4:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 4:14 וַיִּֽחַר־אַף יְהוָה בְּמֹשֶׁה וַיֹּאמֶר הֲלֹא אַהֲרֹן אָחִיךָ הַלֵּוִי יָדַעְתִּי כִּֽי־דַבֵּר יְדַבֵּר הוּא וְגַם הִנֵּה־הוּא יֹצֵא לִקְרָאתֶךָ וְרָאֲךָ וְשָׂמַח בְּלִבֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 4:14 καὶ θυμωθεὶς ὀργῇ κύριος ἐπὶ Μωυσῆν εἶπεν οὐκ ἰδοὺ Ααρων ὁ ἀδελφός σου ὁ Λευίτης ἐπίσταμαι ὅτι λαλῶν λαλήσει αὐτός σοι καὶ ἰδοὺ αὐτὸς ἐξελεύσεται εἰς συνάντησίν σοι καὶ ἰδών σε χαρήσεται ἐν ἑαυτῷ

ELB 2Mo 4:14 Da entbrannte der Zorn des HERRN gegen Mose, und er sprach: Ist nicht dein Bruder Aaron da, der Levit? Ich weiß, daß er reden kann. Und siehe, er geht auch schon aus, dir entgegen. Und wenn er dich sieht, wird er sich freuen in seinem Herzen.
ELO 2Mo 4:14 Da entbrannte der Zorn Jehovas wider Mose, und er sprach: Ist nicht Aaron, der Levit, dein Bruder? Ich weiß, daß er reden kann. Und siehe, er geht auch aus, dir entgegen; und sieht er dich, so wird er sich freuen in seinem Herzen.
LUO 2Mo 4:14 Da ward +02734 (+08799) der HERR +03068 sehr zornig +0639 über Mose +04872 und sprach +0559 (+08799): Weiß ich +03045 (+08804) denn nicht, daß dein Bruder +0251 Aaron +0175 aus dem Stamm Levi +03881 beredt ist +01696 (+08763) +01696 (+08762)? und siehe, er wird herausgehen +03318 (+08802) dir entgegen +07125 (+08800); und wenn er dich sieht +07200 (+08804), wir er sich von Herzen +03820 freuen +08055 (+08804).
SCH 2Mo 4:14 Da ward der HERR sehr zornig über Mose und sprach: Weiß ich denn nicht, daß dein Bruder Aaron, der Levit, wohl reden kann? Und siehe, er kommt sogar heraus, dir entgegen, und wenn er dich sieht, so wird er sich von Herzen freuen.
KAT 2Mo 4:14 Da entbrannte Jewes Zorn gegen Mose, und Er erwiderte: Ist da nicht Aaron, dein Bruder, der Levit? Ich weiß, dass er reden, ja reden kann. Auch, siehe, er geht aus, um dir zu begegnen, und wenn er dich sieht, wird er sich freuen in seinem Herzen.
PFL 2Mo 4:14 Da entzündete sich der Zorn Jehovas wider Mose, und Er sprach: ist nicht Aaron da, dein Bruder, der Levite? Ich weiß, dass wohl und gerne reden wird er, auch siehe, er geht aus, dir entgegen, und er sieht dich und er freut sich in seinem Herzen.
TUR 2Mo 4:14 Da flammte des Ewigen Angesicht auf wider Mosche, und er sprach: Ist nicht Aharon, dein Bruder, da, der Lewite? Ich weiß, dass er zu reden versteht; auch zieht er dir schon entgegen, und wenn er dich sieht, wird er sich in seinem Herzen freuen.

Vers davor: 2Mo 4:13 --- Vers danach: 2Mo 4:15
Zur Kapitelebene 2Mo 4
Zum Kontext: 2Mo 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks