2Mo 32:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 32:18 וַיֹּאמֶר אֵין קֹול עֲנֹות גְּבוּרָה וְאֵין קֹול עֲנֹות חֲלוּשָׁה קֹול עַנֹּות אָנֹכִי שֹׁמֵֽעַ׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 32:18 καὶ λέγει οὐκ ἔστιν φωνὴ ἐξαρχόντων κατ᾽ ἰσχὺν οὐδὲ φωνὴ ἐξαρχόντων τροπῆς ἀλλὰ φωνὴν ἐξαρχόντων οἴνου ἐγὼ ἀκούω

ELB 2Mo 32:18 Der aber antwortete: Es ist kein Schall von Siegesgeschrei und kein Schall vom Geschrei bei einer Niederlage; den Schall von Gesang höre ich.
ELO 2Mo 32:18 Und er sprach: Es ist nicht der Schall von Siegesgeschrei und nicht der Schall von Geschrei der Niederlage; den Schall von Wechselgesang höre ich.
LUO 2Mo 32:18 Er antwortete +0559 (+08799): Es ist nicht ein Geschrei +06963 +06030 (+08800) gegeneinander derer, die obliegen +01369 und unterliegen +02476, sondern ich höre +08085 (+08802) ein Geschrei +06963 eines Singetanzes +06031 (+08763).
SCH 2Mo 32:18 Er aber antwortete: Man singt da weder von Sieg noch Niederlage, sondern ich höre einen Wechselgesang!
KAT 2Mo 32:18 Doch er antwortete: Da ist kein Geräusch eines Siegeslärms und auch kein Geräusch des Lärms von Besiegten, ich höre den Schall eines Wechselgesangs
PFL 2Mo 32:18 Dieser aber sprach: Nicht ist es eine Stimme der Ankündigung von Sieg (= Ohnmacht) und nicht ist es eine Stimme der Ankündigung von Niederlage; Stimme der Unterdrückung (= Schändung) höre ich.
TUR 2Mo 32:18 Er aber sprach: „Da ist kein Schall von Siegesrufen, und auch kein Ruf von Niederlage – den Schall von Gesängen höre ich.“

Vers davor: 2Mo 32:17 --- Vers danach: 2Mo 32:19
Zur Kapitelebene 2Mo 32
Zum Kontext: 2Mo 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks