2Mo 32:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 32:17 וַיִּשְׁמַע יְהֹושֻׁעַ אֶת־קֹול הָעָם בְּרֵעֹה וַיֹּאמֶר אֶל־מֹשֶׁה קֹול מִלְחָמָה בַּֽמַּחֲנֶה׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 32:17 καὶ ἀκούσας Ἰησοῦς τὴν φωνὴν τοῦ λαοῦ κραζόντων λέγει πρὸς Μωυσῆν φωνὴ πολέμου ἐν τῇ παρεμβολῇ

ELB 2Mo 32:17 Als nun Josua die Stimme des Volkes bei seinem Lärmen hörte, sagte er zu Mose: Kriegslärm ist im Lager!
ELO 2Mo 32:17 Und Josua hörte die Stimme des Volkes, als es jauchzte, und sprach zu Mose: Kriegsgeschrei ist im Lager!
LUO 2Mo 32:17 Da nun Josua +03091 hörte +08085 (+08799) des Volks +05971 Geschrei +06963, daß sie jauchzten +07452, sprach er +0559 (+08799) zu Mose +04872: Es ist ein Geschrei +06963 im Lager +04264 wie im Streit +04421.
SCH 2Mo 32:17 Als nun Josua das Geschrei des Volkes hörte, das jauchzte, sprach er zu Mose: Es ist ein Kriegsgeschrei im Lager!
KAT 2Mo 32:17 Als Josua die Stimme des Volkes in seinem Aufschreien hörte, sagte er zu Mose: Kriegsgeräusch ist im Lager.
PFL 2Mo 32:17 Und es hörte Josua die Stimme des Volks in seinem Jauchzenlärm und sprach zu Mose: Stimme von Kriegsgeschrei ist im Lager
TUR 2Mo 32:17 Jehoschua aber hörte die Stimme des Volkes in seinem Lärmen. Da sprach er zu Mosche: „Kriegsgeschrei ist im Lager!“

Vers davor: 2Mo 32:16 --- Vers danach: 2Mo 32:18
Zur Kapitelebene 2Mo 32
Zum Kontext: 2Mo 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks