2Mo 30:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 30:7 וְהִקְטִיר עָלָיו אַהֲרֹן קְטֹרֶת סַמִּים בַּבֹּקֶר בַּבֹּקֶר בְּהֵיטִיבֹו אֶת־הַנֵּרֹת יַקְטִירֶֽנָּה׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 30:7 καὶ θυμιάσει ἐπ᾽ αὐτοῦ Ααρων θυμίαμα σύνθετον λεπτόν τὸ πρωὶ πρωί ὅταν ἐπισκευάζῃ τοὺς λύχνους θυμιάσει ἐπ᾽ αὐτοῦ

ELB 2Mo 30:7 Und Aaron soll wohlriechendes Räucherwerk als Rauch aufsteigen lassen. Morgen für Morgen, wenn er die Lampen zurichtet, soll er es als Rauch aufsteigen lassen.
ELO 2Mo 30:7 Und Aaron soll wohlriechendes Räucherwerk auf ihm räuchern; Morgen für Morgen, wenn er die Lampen zurichtet, soll er es räuchern;
LUO 2Mo 30:7 Und Aaron +0175 soll darauf räuchern +06999 (+08689) gutes Räuchwerk +05561 +07004 alle Morgen +01242, wenn er die Lampen +05216 zurichtet +03190 (+08687).
SCH 2Mo 30:7 Und Aaron soll alle Morgen wohlriechendes Räucherwerk darauf anzünden; wenn er die Lampen zurichtet, soll er räuchern.
KAT 2Mo 30:7 Aaron soll auf ihm Morgen für Morgen Räucherwerk verbrennen, wenn er die Lampen zurichtet, soll er es räuchern lassen
PFL 2Mo 30:7 Und es räuchert darauf Aaron Räucherwerk von aromatischen Stoffen; Morgen für Morgen, wenn er schmückt die Lampen, wird er es räuchern. (Ps 141:2; Offb 5:8)
TUR 2Mo 30:7 Und Aharon soll auf ihm Räucherwerk und Spezereien im Rauch aufgehn lassen; Morgen für Morgen, wenn er die Lampen zurechtmacht, soll er es in Rauch aufgehn lassen.

Vers davor: 2Mo 30:6 --- Vers danach: 2Mo 30:8
Zur Kapitelebene 2Mo 30
Zum Kontext: 2Mo 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Räucherwerk = ein Symbol für Gebet, Anbetung (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks