2Mo 2:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 2:9 וַתֹּאמֶר לָהּ בַּת־פַּרְעֹה הֵילִיכִי אֶת־הַיֶּלֶד הַזֶּה וְהֵינִקִהוּ לִי וַאֲנִי אֶתֵּן אֶת־שְׂכָרֵךְ וַתִּקַּח הָאִשָּׁה הַיֶּלֶד וַתְּנִיקֵֽהוּ׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 2:9 εἶπεν δὲ πρὸς αὐτὴν ἡ θυγάτηρ Φαραω διατήρησόν μοι τὸ παιδίον τοῦτο καὶ θήλασόν μοι αὐτό ἐγὼ δὲ δώσω σοι τὸν μισθόν ἔλαβεν δὲ ἡ γυνὴ τὸ παιδίον καὶ ἐθήλαζεν αὐτό

ELB 2Mo 2:9 Und die Tochter des Pharao sagte zu ihr: Nimm dieses Kind mit und stille es für mich, dann werde ich [dir] deinen Lohn geben! Da nahm die Frau das Kind und stillte es.
ELO 2Mo 2:9 Und die Tochter des Pharao sprach zu ihr: Nimm dieses Kind mit und säuge es mir, und ich werde dir deinen Lohn geben. Und das Weib nahm das Kind und säugte es.
LUO 2Mo 2:9 Da sprach +0559 (+08799) Pharaos +06547 Tochter +01323 zu ihr: Nimm hin +03212 (+08685) das Kindlein +03206 und säuge +03243 (+08685) mir's; ich will dir lohnen +07939 +05414 (+08799). Das Weib +0802 nahm +03947 (+08799) das Kind +03206 und säugte +05134 (+08686) es.
SCH 2Mo 2:9 Da sprach des Pharao Tochter zu ihr: Nimm das Kindlein hin und säuge es mir, ich will dir deinen Lohn geben! Das Weib nahm das Kind und säugte es.
KAT 2Mo 2:9 Die Tochter des Pharao sagte zu ihr: Lass dieses Kind mitgehen und säuge es mir, ich werde dir Lohn geben. So nahm die Frau das Kind und säugte es.
PFL 2Mo 2:9 Und es sprach zu ihr die Tochter Pharaos: Trage dieses Kind hinweg und säuge es mir, und ich werde geben deinen Lohn; und es nahm die Frau das Kind und säugte es.
TUR 2Mo 2:9 Da sprach Par’os Tochter zu ihr: „Nimm dieses Kind hin und säuge es mir, und ich, ich will dir deinen Lohn geben.“ Da nahm das Weib das Kind und säugte es.

Vers davor: 2Mo 2:8 --- Vers danach: 2Mo 2:10
Zur Kapitelebene 2Mo 2
Zum Kontext: 2Mo 2.

Informationen

Parallelstellen

Kommentare

- Ein ausgesetztes Kind wird gefunden (H. Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks