2Mo 2:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 2:15 וַיִּשְׁמַע פַּרְעֹה אֶת־הַדָּבָר הַזֶּה וַיְבַקֵּשׁ לַהֲרֹג אֶת־מֹשֶׁה וַיִּבְרַח מֹשֶׁה מִפְּנֵי פַרְעֹה וַיֵּשֶׁב בְּאֶֽרֶץ־מִדְיָן וַיֵּשֶׁב עַֽל־הַבְּאֵֽר׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 2:15 ἤκουσεν δὲ Φαραω τὸ ῥῆμα τοῦτο καὶ ἐζήτει ἀνελεῖν Μωυσῆν ἀνεχώρησεν δὲ Μωυσῆς ἀπὸ προσώπου Φαραω καὶ ᾤκησεν ἐν γῇ Μαδιαμ ἐλθὼν δὲ εἰς γῆν Μαδιαμ ἐκάθισεν ἐπὶ τοῦ φρέατος

ELB 2Mo 2:15 Und der Pharao hörte diese Sache und suchte, Mose umzubringen. Mose aber floh vor dem Pharao und hielt sich im Land Midian auf. Und er setzte sich an einen Brunnen.
ELO 2Mo 2:15 Und der Pharao hörte diese Sache und suchte Mose zu töten. Und Mose floh vor dem Pharao und weilte im Lande Midian. Und er saß an einem Brunnen.
LUO 2Mo 2:15 Und es +01697 kam vor +08085 (+08799) Pharao +06547; der trachtete +01245 (+08762) nach Mose +04872, daß er ihn erwürgte +02026 (+08800). Aber Mose +04872 floh +01272 (+08799) vor +06440 Pharao +06547 und blieb +03427 (+08799) im Lande +0776 Midian +04080 und wohnte +03427 (+08799) bei einem Brunnen +0875.
SCH 2Mo 2:15 Und es kam vor den Pharao; der suchte Mose umzubringen. Aber Mose floh vor dem Pharao und hielt sich im Lande Midian auf und setzte sich an einen Brunnen.
KAT 2Mo 2:15 Als der Pharao die Sache hörte, suchte er Mose zu ermorden; doch Mose entwich vor dem Pharao und wohnte im Land Midian. Dort setzte er sich an den Brunnen.
PFL 2Mo 2:15 Und es hörte Pharao diese Sache und suchte zu töten Mose. Aber er floh aus dem Antlitz Pharaos und kam zur Ruhe im Lande Midian und setzte sich über dem Brunnen (Hebr 11:27).
TUR 2Mo 2:15 Und Par’o hörte davon, und er trachtete, Mosche zu töten. Da floh Mosche vor Par’o. Er verweilte sich im Land Midjan; und er saß dort am Brunnen.

Vers davor: 2Mo 2:14 --- Vers danach: 2Mo 2:16
Zur Kapitelebene 2Mo 2
Zum Kontext: 2Mo 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks