2Mo 23:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 23:21 הִשָּׁמֶר מִפָּנָיו וּשְׁמַע בְּקֹלֹו אַל־תַּמֵּר בֹּו כִּי לֹא יִשָּׂא לְפִשְׁעֲכֶם כִּי שְׁמִי בְּקִרְבֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 23:21 πρόσεχε σεαυτῷ καὶ εἰσάκουε αὐτοῦ καὶ μὴ ἀπείθει αὐτῷ οὐ γὰρ μὴ ὑποστείληταί σε τὸ γὰρ ὄνομά μού ἐστιν ἐπ᾽ αὐτῷ

ELB 2Mo 23:21 Hüte dich vor ihm, höre auf seine Stimme und widersetze dich ihm nicht! Denn er wird euer Vergehen nicht vergeben, denn mein Name ist in ihm.
ELO 2Mo 23:21 Hüte dich vor ihm und höre auf seine Stimme und reize ihn nicht; denn er wird eure Übertretung nicht vergeben, denn mein Name ist in ihm.
LUO 2Mo 23:21 Darum hüte dich +08104 (+08734) vor seinem Angesicht +06440 und gehorche +08085 (+08798) seiner Stimme +06963 und erbittere +04843 (+08686) ihn nicht; denn er wird euer Übertreten +06588 nicht vergeben +05375 (+08799), und mein Name +08034 ist in +07130 ihm.
SCH 2Mo 23:21 Hüte dich vor ihm und gehorche seiner Stimme und sei nicht widerspenstig gegen ihn; denn er wird eure Übertretungen nicht ertragen; denn mein Name ist in ihm.
KAT 2Mo 23:21 Hüte dich vor ihm und höre auf seine Stimme. Verbittere ihn nur nicht, denn er wird eure Übertretung nicht tragen, da Mein Name mitten in ihm ist.
PFL 2Mo 23:21 Hüte dich vor ihm und höre auf seine Stimme, nimmer lass Bitterkeit gegen ihn aufkommen; denn nicht wird er Vergebung haben für euren Abfallsfrevel; denn Mein Name ist in seinem Innern. (Jes 63:9,10)
TUR 2Mo 23:21 Hüte dich vor ihm und gehorche seiner Stimme; trotze ihm nicht, denn er wird keine Nachsicht haben für eure Missetat; denn mein Name ist in ihm.

Vers davor: 2Mo 23:10 --- Vers danach: 2Mo 23:22
Zur Kapitelebene 2Mo 23
Zum Kontext: 2Mo 23.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks