2Mo 23:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 23:20 הִנֵּה אָנֹכִי שֹׁלֵחַ מַלְאָךְ לְפָנֶיךָ לִשְׁמָרְךָ בַּדָּרֶךְ וְלַהֲבִיאֲךָ אֶל־הַמָּקֹום אֲשֶׁר הֲכִנֹֽתִי׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 23:20 καὶ ἰδοὺ ἐγὼ ἀποστέλλω τὸν ἄγγελόν μου πρὸ προσώπου σου ἵνα φυλάξῃ σε ἐν τῇ ὁδῷ ὅπως εἰσαγάγῃ σε εἰς τὴν γῆν ἣν ἡτοίμασά σοι

ELB 2Mo 23:20 Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, damit er dich auf dem Weg bewahrt und dich an den Ort bringt, den ich für dich bereitet habe.
DBR 2Mo 23:20 Da! Ich bin der Entsendende einen Beauftragten dir angesichts, dich zu hüten im Weg und dich zu bringen zu dem Ort, den ich bereitete.
ELO 2Mo 23:20 Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, um dich auf dem Wege zu bewahren und dich an den Ort zu bringen, den ich bereitet habe.
LUO 2Mo 23:20 Siehe, ich sende +07971 (+08802) einen Engel +04397 vor dir her +06440, der dich behüte +08104 (+08800) auf dem Wege +01870 und bringe +0935 (+08687) dich an den Ort +04725, den ich bereitet habe +03559 (+08689).
SCH 2Mo 23:20 Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, dich zu behüten auf dem Weg und dich an den Ort zu bringen, den ich bereitet habe.
KAT 2Mo 23:20 Siehe, Ich sende einen Boten vor dir her, um dich auf dem Weg zu bewahren und dich an den Ort zu bringen, den Ich dir bereitet habe.
PFL 2Mo 23:20 Siehe, Ich bin im Begriff, zu senden einen Engelboten vor dir her, dich zu behüten auf dem Wege, und dich zu bringen zu der Stätte, die Ich bestimmt und bereitet habe. (2Mo 14:19)
TUR 2Mo 23:20 Sieh, ich sende einen Boten vor dir her, um dich zu behüten auf dem Weg und dich an den Ort zu bringen, den ich bereitet habe.

Vers davor: 2Mo 23:19 --- Vers danach: 2Mo 23:21
Zur Kapitelebene 2Mo 23
Zum Kontext: 2Mo 23.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Angesicht = ein Symbol für Hinwendung, Gegenwart (H. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks