2Mo 1:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 1:5 וַֽיְהִי כָּל־נֶפֶשׁ יֹצְאֵי יֶֽרֶךְ־יַעֲקֹב שִׁבְעִים נָפֶשׁ וְיֹוסֵף הָיָה בְמִצְרָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 1:5 Ιωσηφ δὲ ἦν ἐν Αἰγύπτῳ ἦσαν δὲ πᾶσαι ψυχαὶ ἐξ Ιακωβ πέντε καὶ ἑβδομήκοντα

ELB 2Mo 1:5 Und die Zahl aller Seelen, die von Jakob abstammten, betrug siebzig Seelen. Joseph aber war schon in Ägypten.
ELO 2Mo 1:5 Und es waren aller Seelen, die aus den Lenden Jakobs hervorgegangen waren, siebzig Seelen. Und Joseph war in Ägypten.
LUO 2Mo 1:5 Und aller Seelen +05315, die aus den Lenden +03409 Jakobs +03290 gekommen waren +03318 (+08802), deren waren siebzig +07657 +05315. Joseph +03130 aber war zuvor in Ägypten +04714.
SCH 2Mo 1:5 Die ganze Nachkommenschaft Jakobs aber betrug damals siebzig Seelen, Joseph inbegriffen, der schon in Ägypten war.
KAT 2Mo 1:5 Alle Seelen, die aus Jakobs Hüfte hervorgegangen waren, betrugen siebzig Seelen. Doch Joseph war schon in Ägypten.
PFL 2Mo 1:5 Und es war die Gesamtseele der der Lende Jakobs Entstammten, Siebenzig an Seelen; Joseph aber war gewesen in Ägypten.
TUR 2Mo 1:5 Und es waren alle Leibesnachkommen Jaakobs siebzig Seelen. Josef aber war in Mizraim gewesen.

Vers davor: 2Mo 1:4 --- Vers danach: 2Mo 1:6
Zur Kapitelebene 2Mo 1
Zum Kontext: 2Mo 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks