2Mo 19:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 19:7 וַיָּבֹא מֹשֶׁה וַיִּקְרָא לְזִקְנֵי הָעָם וַיָּשֶׂם לִפְנֵיהֶם אֵת כָּל־הַדְּבָרִים הָאֵלֶּה אֲשֶׁר צִוָּהוּ יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 19:7 ἦλθεν δὲ Μωυσῆς καὶ ἐκάλεσεν τοὺς πρεσβυτέρους τοῦ λαοῦ καὶ παρέθηκεν αὐτοῖς πάντας τοὺς λόγους τούτους οὓς συνέταξεν αὐτῷ ὁ θεός

ELB 2Mo 19:7 Darauf ging Mose hin, rief die Ältesten des Volkes zusammen und legte ihnen all diese Worte vor, die ihm der HERR geboten hatte.
ELO 2Mo 19:7 Und Mose kam und rief die Ältesten des Volkes und legte ihnen alle diese Worte vor, die Jehova ihm geboten hatte.
LUO 2Mo 19:7 Mose +04872 kam +0935 (+08799) und forderte +07121 (+08799) die Ältesten +02205 im Volk +05971 und legte +07760 (+08799) ihnen alle diese Worte +01697 vor +06440, die der HERR +03068 geboten hatte +06680 (+08765).
SCH 2Mo 19:7 Mose kam und berief die Ältesten des Volkes und legte ihnen alle diese Worte vor, die der HERR geboten hatte.
KAT 2Mo 19:7 So ging Mose und rief nach den Ältesten des Volkes und legte all diese Worte vor sie, die Jewe ihm geboten hatte.
PFL 2Mo 19:7 Und es kam Mose und berief die Ältesten des Volks und legte ihnen vor, und aus alle diese Worte, die ihm Jehova aufgetragen hatte.
TUR 2Mo 19:7 Da kam Mosche und berief die Ältesten des Volkes und legte ihnen alle diese Worte vor, die ihm der Ewige aufgetragen hatte.

Vers davor: 2Mo 19:6 --- Vers danach: 2Mo 19:8
Zur Kapitelebene 2Mo 19
Zum Kontext: 2Mo 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks